Baby trinkt nicht viel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1756430
11. Nov 2013 18:30
Baby trinkt nicht viel
Hi mädls!

Ich hab da mal ne frage
meine tochter ist jetz 12 wochen alt und irgendwie trinkt die nicht so viel und hat einen sehr
Chaotischen rytmus. Mal klappt es superund siekommt alle 4 bis 5 std und trinkt 150ml und manchmal kommt sie alle 3 std und trinkt 60 bis 90 ml und dan spuckt sie auch sehr viel
kennt das auch jemand?
Achja sie bekommt von hipp bio die pre Nahrung
HiPP-Elternservice
12. Nov 2013 10:17
Re: Baby trinkt nicht viel
Liebe „addei“,

machen Sie sich keine Gedanken, Ihr Mädchen holt sich was sie braucht. Sie darf so viel und so häufig trinken wie sie möchte. Im Alter von 12 Wochen ist es noch völlig „normal“, dass ein Baby noch keinen regelmäßigen Trinkrhythmus hat, das spielt sich meist im Laufe der Zeit erst ein. Auch schwankt der Appetit Ihrer Kleinen, wie bei uns Erwachsenen, von Tag zu Tag. Wenn Ihre Kleine ansonsten gut wächst und gedeiht, wach und aktiv ist, ist es völlig in Ordnung, wenn der Appetit mal nicht so groß ist. Die Trinkmenge ist immer noch „ordentlich“.

Wenn Ihre Kleine weiterhin häufig und unregelmäßig trinkt, können Sie von der HiPP Pre Bio auf die HiPP 1 Bio umstellen. Sie enthält einen kleinen Anteil bekömmlicher Stärke, wodurch die Milch eine sämige Konsistenz bekommt. So kann sie besser sättigen und zu längeren Trinkabständen führen. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die Milch durch ihre sämige Konsistenz auch nicht so leicht aus dem Magen in die Speiseröhre „zurückfließen“ kann und es so weniger zum Spucken kommt.

Machen Sie sich einen schönen Tag mit Ihrer Kleinen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1756430
12. Nov 2013 10:55
Danke für die antwort:)

Wachsen tut sie gut und ist auch putzmunter
dan versuch ich das mal danke
gast.1791296
13. Nov 2013 14:47
Baby trinkt nicht viel
Liebes Hipp Team,

meine Tochter ist 7 Wochen alt. Die ersten vier Wochen habe ich Milch abgepumpt und die ersten beiden Wochen mit Hipp Bio Combiotik PRE zugefüttert, diese hat sie immer wieder ausgespuckt und die Flasche verweigert. Bin dann auf die 1er Nahrung umgestiegen, davon hat sie viel gespuckt (z.T. auch 3/4 der getrunkenen Flasche) und der Stuhl war flüssig und sie hat immer dabei vor Schmerz geschrien.
Mir wurde geraten Milupa Milumil (1) zu probieren, die könnte besser vertragen werden. Das habe ich auch getan. Anfangs war alles gut, die Flasche wurde leer getrunken, der Inhalt blieb im Magen und ich war beruhigt. Nach knapp einer Woche gings richtig los mit Blähungen, sie konnte nicht mehr essen und schlafen, wir haben Lefax ins Fläschchen getan, Bauchmassagen mit Windsalbe und Kümmelzäpfchen (haben etwas geholfen, für mich keine Dauerlösung).
Auch wenn ich nun verurteilt werde: ich habe vor 1 Woche zu Hipp Bio 1 gewechselt und am 2. Tag ging es ihr wesentlich besser! Allerdings schafft sie an einem Tag nur zwischen 420 und 470 ml verteilt auf 5-6 Mahlzeiten, mal 100 ml pro Mahlzeit, mal 60-70 ml. Diese Mengen hatte sie zu Beginn in den ersten 4 Lebenswochen getrunken! :|
Ich lese oft, dass gleichaltrige Kinder um die 140 ml pro Mahlzeit schaffen... Meine Frage ist nun: wird sie von der 1er zu satt? Soll ich es mit der Hipp Bio PRE versuchen? Ich hab Angst, dass es so kommt wie bei der Combiotik PRE, wobei sie die Bio 1er besser verträgt, als die Combiotik 1er. Bitte um Rat...

Liebe Grüsse aus Koblenz,

Julia
HiPP-Elternservice
13. Nov 2013 17:14
Liebe Julia,

es freut mich, dass Ihre Kleinen die HiPP 1 Bio Milchnahrung gut verträgt, da haben Sie ja schon einen langen Weg hinter sich.

Seien Sie ganz beruhigt. Die Trinkmenge und die Anzahl der Fläschchen ist von Baby zu Baby ganz unterschiedlich. Jedes Kind entwickelt sich anders und hat seinen ganz individuellen Essrhythmus und auch Bedarf.

Sie als Mama merken selbst, mit welcher Milchmenge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Füttern Sie Ihre Kleine einfach nach Bedarf. Ihr Baby hat ein gutes Sättigungsempfinden und weiß am besten wie viel Milch es braucht. Entscheidend ist letztendlich, dass Ihre Kleine satt und zufrieden ist und wächst und gedeiht.

Bleiben Sie jetzt ruhig bei der HiPP 1 Bio Milchnahrung. Es muss sich alles erst einspielen, geben Sie sich und Ihrer Kleinen da einfach ein wenig Zeit. Bis vor einer Woche hatte Ihre Kleine noch mit Bauchschmerzen zu kämpfen, da muss Sie nun erst einmal zur Ruhe kommen. Die Trinkmenge wird sich bestimmt bald einspielen.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1791296
13. Nov 2013 18:26
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Wir warten ab und hoffen, dass meine Maus bald etwas mehr isst :)
Bleiben somit bei der Hipp Bio 1
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...