Mehr Gewicht durch 1er Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1604787
22. Okt 2013 19:29
Mehr Gewicht durch 1er Nahrung?
Guten Tag! Meine kleine Vanessa bekommt seit Beginn zusätzlich zu der wenigen Muttermilch die ich habe die Pre HA Nahrung, welche sie toll verträgt. Jetzt ist sie in der 16. Lebenswoche und hat im letzten Monat kaum an Gewicht zugenommen. Der Kinderarzt meinte, dass es gut wäre auf die 1er HA umzusteigen, damit sie mehr Kalorien erhält. Ich bin nur etwas nervös diesbezüglich, weil die Pre verträgt sie so gut, dass ich eigentlich keine Experimente was Nahrungswechsel angeht durchführen möchte. Darf sie bei der 1er auch so viel trinken wie sie will? Könnten eventuell mehr Blähungen oder anderweitige Verdauungsschwierigkeiten durch die Umstellung auftauchen? Kann man Pre und 1er gemeinsam geben (hab noch einen Restbestand Pre daheim)? Hat es von der Kalorienzufuhr überhaupt Sinn zu wechseln? Fragen über Fragen! Können Sie mir helfen? Liebe Grüße und danke im voraus Karin
HiPP-Elternservice
23. Okt 2013 16:33
Re: Mehr Gewicht durch 1er Nahrung?
Liebe Karin,
toll, wie Ihre Kleine die Kombination aus Muttermilch und unserer Pre HA verträgt.
Da kann ich verstehen, dass Sie keine „Experimente“ machen möchten.

Ich kann Sie aber gleich beruhigen. Wenn Ihr Mädchen mit der HiPP Pre HA so gut klar kommt, wird Sie das auch mit der HiPP HA 1. Bei Nahrungen sind sich sehr ähnlich. Sie unterscheiden sich lediglich durch den kleinen leicht verdaulichen Stärkezusatz, der die HA 1 etwas sämiger macht.
Von den Kalorien ist kaum Unterschied, weshalb es auch nicht so ist, dass Babys durch unsere HA 1 mehr zunehmen als mit der Pre HA.
Prinzipiell dürfen sowohl eine Pre als auch eine HA 1 genau wie die Muttermilch ganz nach Bedarf des Kindes gefüttert werden. Also so viel und so oft das Baby davon trinken mag.

Wenn Sie möchten, können Sie gerne zur HA 1 wechseln. Stellen Sie dann am besten fläschchenweise um, mit Verdauungsbeschwerden ist idR nicht zu rechnen.

Meine Idee: Ihr Mädchen rückt nun immer näher ans Beikostalter heran. Fragen Sie doch bei Gelegenheit Ihren Arzt, wann Sie die Milch mit fester Kost ergänzen können. Diese liefert Energie und wichtige Nährstoffe wie das Eisen im Gemüse-Fleisch-Brei.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1604787
24. Okt 2013 00:01
Re: Mehr Gewicht durch 1er Nahrung?
Vielen Dank für die rasche Antwort
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...