H-Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.878921
18. Okt 2010 09:50
H-Milch
Mein Sohn ist 11. Monate alt und geht mit einem Jahr in den Kindergarten. Und dafür muss ich ihn ja noch einiges Angewöhnen. Mein Problem ist aber, das er keinen Brei ist und sich nur von der Milchnahrung satt ist. Er kriegt auch normales Essen, aber er ist sich nur durch die Milch satt.

Meine Fragen sind: ab wann kann er normale H-Milch kriegen und habt ihr eine Idee wie ich ihn dazu bringe sich von normalen Essen satt zu essen?

Ich danke im Vorraus.
HiPP-Elternservice
18. Okt 2010 17:32
Re: H-Milch
Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken über die Ernährung Ihres Sohnes machen, auch da jetzt der Kindergartenbesuch näher rückt.

Es ist wichtig, dass Ihr Sohn neben Milch auch andere Mahlzeiten erhält, um seinen Bedarf an Vitamine, Mineralstoffen und Energie zu decken.

Ich kann Sie daher nur ermuntern sich konsequent die Mahlzeiten nach und nach vorzunehmen und zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Mahlzeiten vom Löffel anzubieten. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180.

Wenn Ihr Sohn die Mahlzeit ablehnt, nicht die beliebtere Milch anbieten, sondern eine Pause machen und nochmals versuchen. Denn sonst lernt Ihr Sohn nur, dass er den Brei verweigern muss, um sein Fläschchen zu bekommen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, denn hier hilft nur Ausdauer und Konsequenz und geduldiges immer wieder Anbieten.

Nehmen Sie alle Mahlzeiten so oft wie möglich zusammen am Familientisch in angenehmer Atmosphäre ein. Denn am besten lernt Ihr Kleiner durch Sie als Vorbild, indem Sie ihm ein gesundes Essverhalten vorleben.

Zur H-Milch: Kuhmilch, als frische, pasteurisierte Milch oder H-Milch, kann Ihr Sohn zum Trinken frühestens ab dem 1. Geburtstag bekommen. Es werden 300 ml Milch bzw. Milchprodukte empfohlen, am besten aufgeteilt auf drei Mahlzeiten. Ich empfehle Ihnen bevorzugt HiPP Kindermilch zu verwenden. HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Sohn jetzt benötigt. Sie ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Sehen Sie bitte auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=153

Ich wünsche Ihnen viel Durchhaltevermögen!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...