Doch lieber PRE 1 ???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
unsere kleine Celine ist mittlerweile 12 Wochen alt und bekommt PRE Bio.
Bei einer Körperlänge von 61 cm wiegt sie 4815 g . Sowohl Kinderärztin als auch Hebamme sagen , dass sie an der unteresten Grenze vom Gewicht her liegt. Celine ist sehr munter , aufgeweckt und fühlt sich wohl , doch ihr Trinkverhalten könnte besser sein. Mal trinkt sie 450 ml am Tag und am nächsten dann doch 600 ml. Sie trinkt ca. 5-6 mal am Tag und sobald sie wach wird bekommt sie Nahrung angeboten.
Sollte man eventuell auf PRE Bio 1 umsteigen , damit sie mehr Nährstoffe bekommt oder bei PRE Bio 1 bleiben ?
Lieben Gruß
schön, dass Sie uns hier mit einbeziehen.
Laut meinen Normtabellen liegt Ihre Tochter mit Ihrem Gewicht bestens in der Norm. Sie ist nur mit der Körpergröße etwas davongaloppiert.
Das heißt, sie ist recht groß für ihr Alter und normalgewichtig, das lässt sie vermutlich als zierlich erscheinen.
Dass Größe und Gewicht mal etwas auseinandergehen, ist nicht unüblich. Denn beides passiert einfach mal schubweise und gleicht sich dann wieder aus.
Solange Celine munter und aufgeweckt ist und sich wohl fühlt, würde ich zwar die Entwicklung im Auge behalten aber auch nicht als dramatisch einschätzen. Jedes Baby entwickelt sich einzigartig und die wenigsten genau nach Lehrbuch.
Nehmen Sie sich viel Zeit zum Füttern. Schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre, ohne Störungen und Ablenkungen, evtl. ein leicht abgedunkelter Raum.
Finden Sie sowohl für sich als auch die Kleine die beste Fütterposition. Probieren Sie verschiedene Haltungen aus. Beobachten Sie ob Ihr Mädel in sitzender oder liegender Position besser trinkt.
Probieren Sie verschiedene Sauger und Lochgrößen aus. Schauen Sie mal, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Ansonsten muss Ihre Kleine zu stark saugen und wird schnell müde. Ein Füßchen beim Füttern massieren kann auch helfen, dass Babys wach bleiben.
Was die Milch anbelangt, können Sie gerne von der Pre-Milch zu einer 1er wechseln. Jedoch würde das wohl nicht den von Ihnen gewünschten Effekt haben und Ihre Kleine damit mehr zunehmen, weil Sie mehr „Nährstoffe“ bekommt.
Es wird immer wieder fälschlicherweise angenommen, dass Kinder durch eine 1er-Nahrung vermehrt an Gewicht zulegen. Das stimmt jedoch nicht. Kalorienmäßig unterscheidet diese sich kaum von der Pre.
Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz in der 1er, welcher die Nahrung sämiger macht.
Mein Ratschlag lautet: Bleiben Sie bei der Pre-Milch, versuchen Sie die oben angeführten Aspekte zu berücksichtigen und gehen Sie mit Freude und Sicherheit ans Füttern. Das überträgt sich auch auf Ihre Tochter.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Das beruhigt mich doch schon etwas. Wir nehmen die NUK Anti-Colic Flaschen, mit denen trinkt sie am besten ....
Liebe Grüße