HA Pre Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
meine Tochter (18 Wochen) bekommt seit der 6.LW HIPP HA Pre Combiotik (mein Mann und ich sind Allergiker). Sie verträgt diese sehr gut, ungern möchten wir den Anbieter wechseln. Allerdings ist diese Nahrung weder über Drogeriemärkte in München noch über das Internet zu bekommen. Einen kleinen Vorrat haben wir noch, dieser neigt sich aber in den nächsten Tagen dem Ende. In "meinem" Drogeriemarkt wurde mir gesagt, dass HIPP grundsätzliche Lieferschwierigkeiten habe und ich mit dem KiA einen Wechsel besprechen solle.
Da wir am Wochenende mit Breikost beginnen werden, stellt sich mir die Frage, ob dann überhaupt noch HA-Nahrung sinnvoll ist. Grundsätzlich denken wir aber darüber nach auch wenn dies nicht der Fall sein sollte auf einen anderen Anbieter umzusteigen, da HIPP Produkte seit Wochen immer wieder vergriffen sind.
Was würden Sie - die am besten über die Lieferschwierigkeiten und deren Prognose informiert sind - uns raten?
Viele Grüße
das tut mir sehr Leid, dass Sie derzeit Schwierigkeiten haben die HiPP Pre HA Combiotik für Ihre Kleine zu bekommen.
Viele Informationen und Hintergründe dazu finden Sie auf unserer Website:
http://www.hipp.de/index.php?id=2067
Wir helfen Ihnen aber gerne weiter. Melden Sie sich doch direkt bei uns im HiPP Elternservice http://www.hipp.de/index.php?id=603. Wir finden sicher eine Lösung.
Sie haben ganz recht. Allergiegefährdete Babys sollten in den ersten 4 bis 6 Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung bekommen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben aber gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Sie können Ihre Kleine also ohne Bedenken auch auf eine „normale“, nicht hypoallergene, Säuglingsnahrung umstellen.
Ich freue mich, wenn Sie sich bei uns im HiPP Elternservice melden und wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen könne.
Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam