Umstellung von 1er auf Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

Gutschein1
23. Sep 2013 12:10
Umstellung von 1er auf Kindermilch
Hallo!

Mein kleiner ist jetzt am 16.09. ein Jahr geworden.Er trinkt momentan noch morgens zwischen 5-6 Uhr seine 200ml 1er Bio Combiotik und abends bevor er schlafen geht ca 150 ml.(Dient nicht zum einschlafen da er immer wach ins Bettchen gelegt wird, aber er entspannt sich dabei)In seinem Abendbrei bekommt er 200ml Kuhmilch rein!
Manchmal noch Nachts ca 200ml 1er.
Jetzt meine Frage muss ich auf die Kindermilch wechseln oder kann ich bei der 1er Milch bleiben?
Tagsüber ißt er schon fast alles mit uns.

Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
25. Sep 2013 13:54
Re: Umstellung von 1er auf Kindermilch
Liebe „Gutschein1“,

ich hoffe Sie haben einen tollen ersten Geburtstag mit Ihrem Kleinen verbracht.

Die Ernährung Ihres Kleinen ist noch etwas „milchlastig“. In seinem Alter reichen ihm eine Milch am Morgen und sein Milchbrei am Abend aus. Da Ihr Kleiner nun auch viel vom Familientisch mitisst, nimmt er nun das Calcium auch aus anderen Quellen wie Käse, Joghurt usw. zu sich und nicht nur noch aus der Milch. Reduzieren Sie die Milchmenge daher langsam.

Probieren Sie doch abends als Entspannungsritual auf einen Tee umzusteigen. Das kann ein genauso schönes Ritual werden wie die Milchflasche.

Wenn Ihr Kleiner morgens schon ein Brot isst, können Sie ihm auch eine HiPP Kindermilch reichen. Sie ist, im Gegensatz zur HiPP 1 Bio Combiotik, keine komplette Mahlzeit und sollte daher in Kombination mit z.B. Brot oder Müesli gegeben werden. Durch ihre Zusammensetzung ist die Kindermilch noch besser an das Alter Ihres Kleinen angepasst und ersetzt die 1er Milch komplett.

Falls Ihr Sohn morgens lieber noch eine Flasche als Frühstück möchte, geben Sie ihr ruhig weiterhin die 1er Milch. Das muss man nicht so streng sehen.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...