Zu viel Fläschchen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1760123
23. Sep 2013 05:17
Zu viel Fläschchen?
Hallo!
Mein kleiner ist jetzt knapp 8 Wochen alt und ist ein kleiner Nimmersatt so hab ich das Gefühl.
Er bekommt 8 Fläschchen über den Tag verteilt davon sind 3 nachts.
Er trinkt immer so zwischen 120 und 150ml Pre Nahrung p, machmal auch mehr aber manchmal auch weniger so dass er die restlichen ca. 40ml nur nuckelt und der trinkvorgang sehr lange dauert, er hat aber einen Schnuller..
Das heißt er trinkt zwischen 960- 1200ml pro Tag.
Ich frag mich ob das nicht sehr viel ist grade weil ich immer wieder lese das andere Babys nur einmal die Nacht wach werden, bei uns ist es nach 5 Stunden und dann alle 3 Stunden, wobei ich sagen muss das mein kleiner Tags nicht sonderlich viel schläft.
Also soll ich die Milch umstellen von Pre auf HA ( der papa hat allergien)oder doch lieber die 1er obwohl diese doch sehr reichhaltig sein soll?!
Ich freue mich über eine Antwort
Beste Grüße
HiPP-Elternservice
24. Sep 2013 11:00
Re: Zu viel Fläschchen?
Liebe „Katyhomes“,

Ihr Sohn ist noch so klein, da muss sich der ganze Trinkrhythmus erst einmal einspielen. Lassen Sie ihn ruhig weiterhin so oft und so viel von einer Anfangsmilch (Pre und auch 1) trinken wie er möchte.

Er wird nun aber auch immer reifer und nimmt seine Umwelt viel stärker wahr. Da bedeutet nicht jedes Schreien auch immer gleich Hunger. Vielleicht ist nur die Windel voll, oder er meldet sich, weil er Ihre Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Versuchen Sie immer mehr herauszufinden, was wirklich hinter seinem Schreien steckt. Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby. Zeigen Sie Ihrem Kleinen die Umgebung, er wird nun immer wacher und aufmerksamer und möchte auch beschäftigt werden.

Sie können ruhig von der HiPP Pre HA Combiotik auf die HiPP HA1 Combiotik umstellen. Sie enthält einen kleinen Anteil bekömmlicher Stärke, wodurch die Milch eine sämige Konsistenz bekommt. So kann sie besser sättigen und zu längeren Trinkabständen führen. Probieren Sie es gerne aus. Sie brauchen sich keine Sorgen machen, dass die HiPP HA1 zu „reichhaltig“ sein könnte. Die 1er Nahrung liefert im Vergleich zu der Pre Nahrung pro 100mL trinkfertiger Nahrung kaum mehr Energie.

Zudem hat ihr Kleiner in diesem Alter auch ein sehr gutes Sättigungsempfinden, er weiß wie viel er braucht, er zeigt es Ihnen ja auch.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...