Mahlzeiten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sie brauchen keine Angst zu haben! Füttern Sie Ihre Kleine nach ihren Bedürfnissen, ein gesundes Kind weiß genau, wie viel es braucht und wann es genug hat. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Meine Mutter hat gesagt, dass ich feste Mahlzeiten einführen sollte, darauf habe ich gesagt, dass das bei Milchmahlzeiten nicht geht.
Unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt so ca. 800 ml am Tag, allerdings sind die Zeiten immer sehr verschieden.
Muss ich jetzt schon feste Mahlzeiten einführen oder kommt das dann erst,wenn ich mit Brei anfange?
Wie führe ich das dann am besten ein? Den Brei gibts dann immer Mittags um die gleiche Zeit,oder???
Habe Angst, da was falsch zu machen...
solange Ihre Kleine ausschließlich Milch bekommt, können Sie sie weiterhin nach ihren Bedürfnissen füttern, also wann und soviel sie möchte. Ein geregelter Rhythmus entwickelt sich dann langsam, wenn Sie die Beikostmahlzeiten einführen. Solange Ihre Kleine mittags nur Gemüse und noch keine komplette Beikostmahlzeit bekommt, kann die Zeit noch etwas variieren. Je mehr Beikostmahlzeiten Sie eingeführt haben, desto wichtiger werden die festen Zeiten.
Viele Tipps zur Beikosteinführung finden Sie in unserem Ratgeber unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam