Hat 1er Nahrung mehr Eisen als pre?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

Habe meinen kleinen (wird am 23.9 8 Monate) 7 Monate lang gestillt, 6 davon voll und nun bekommt er seit er 6 Monate alt ist Beikost und pre Nahrung! Meine stillberaterin riet mir dazu das ganze erste Lebensjahr bei pre zu bleiben, weil in dem Rest nur unnötige Stärke sei! Gestern waren wir beim Kinderarzt und der stellte fest dass mein kleiner einen leichten Eisenmangel hat! Er bekommt jetzt erstmal jeden Tag Fleisch und die Säfte von hipp mit Eisen! Ich fragte sie dann ob in der 1er mehr Eisen sei als in pre und sie meinte nein, es wäre nur anders aufgeteilt?! Stimmt das? Ist in der 2er mehr Eisen drinnen? Wenn ja kann ich ja nicht einfach von pre auf die 2er umsteigen oder?
generell haben unsere Folgenahrungen (2 und 3) mehr Eisen als die Anfangsnahrungen (Pre und 1). Genau das ist einer der besonderen Vorteile der Folgemilch.
Unsere Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Beikostalter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Unsere Folgemilch 2 hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt Ihres Kleinen besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.
Ich kann Ihnen für Ihre Situation die HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke empfehlen. Sie enthält wie Muttermilch und Pre-Milch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen wie eben dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich.
Das ist genau die passende Milch für Ihren kleinen Jungen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

Ich gebe ihm zur zeit aptamil pre, kann ich da einfach auf hipp 2 wechseln?
das dürfen Sie gerne machen.
Stellen Sie am besten fläschchenweise um.
So ist es für Ihren Kleinen am besten.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam