HiPP Pre HA Tetrapack

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1604787
13. Sep 2013 23:00
HiPP Pre HA Tetrapack
Gleich vorweg: entschuldigung, falls dieses Thema schon mal hier besprochen wurde, aber ich habe auf die schnelle nichts diesbezüglich gefunden.

Meine Maus bekommt die Pre HA Nahrung, die sie wunderbar verträgt. Jetzt hab ich zufällig entdeckt, dass es die fix und fertig im Tetrapack auch gibt und hab mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt (wenns mal unterwegs schnell gehen muss).

Gestern hatten wir Premiere, wir waren unterwegs und sie bekam dieses Süppchen. Und kaum dass die Flasche abgesetzt war, hat sie alles wieder erbrochen. Da sie auf Raten getrunken hat, hab ich das Phänomen öfter beobachten können.

Hat die Nahrung im Tetrapack vielleicht eine andere Zusammensetzung?
HiPP-Elternservice
16. Sep 2013 15:05
Re: HiPP Pre HA Tetrapack
Liebe „karinsbg“,
das ist schön, dass Ihrer Maus unsere HiPP Pre HA so wunderbar bekommt.
Die Pre-HA-Nahrung als Pulver und die Pre-HA fertig in der Flasche sind sehr ähnlich, jedoch nicht identisch.
Sowohl die trinkfertige als auch die pulverförmige HiPP Pre-HA Nahrung sind hochwertige Milchnahrungen, sie liefern beide quasi gleich viel Energie (nur 1kcal Unterschied/100 ml) und sind ideal auf die Bedürfnisse des Babys in den ersten Monaten abgestimmt.
Es stimmt, unsere trinkfertige HiPP Pre HA ist besonders praktisch für unterwegs.
Nach Möglichkeit sollten diese Nahrungen immer kräftig geschüttelt und leicht erwärmt (ca. 40°C) gereicht werden, so verteilen sich die Inhaltsstoffe besonders gut.

Dass Ihr Schatz nun auf die Pre HA gespuckt hat, kann verschiedene Ursachen haben.

Ich gehe davon aus, Sie haben die fertige Pre HA nicht angewärmt sondern bei Raumtemperatur gefüttert. Das ist gerade unterwegs durchaus mal möglich. Es kann jetzt sein, dass Ihrem Schatz eine so unerwärmte Milch einfach ungewohnt war und Ihre Kleine sie „sicherheitshalber, da unbekannt“, wieder von sich gegeben hat. Eine nicht erwärmte Milch schmeckt einfach anders als warme Milch.
Natürlich unterscheiden sich Pulverprodukte und Flüssigprodukte immer etwas im Geschmack, selbst wenn sie beide erwärmt sind. Zum Beispiel schmeckt Tee aus Pulver anders als ein überbrühter Tee.

Haben Sie die Nahrung vor Gebrauch ordentlich geschüttelt, damit sich die Inhaltsstoffe gut verteilen und eine angenehme Konsistenz vorhanden war? Auch das könnte hier eine Rolle spielen.

Hinzu kommt die Situation unterwegs. Die Füttersituation ist eine andere, das Baby wird mehr „bewegt“, es kann dabei durch Druck aufs Bäuchlein die Nahrung leichter wieder nach oben kommen.

Liebe „karinsbg“, ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Aspekte zusammengenommen eine Rolle gespielt haben.
Versuchen Sie die trinkfertige Pre Ha doch auch mal in gewohnter häuslicher Umgebung, gut geschüttelt und erwärmt aus und beobachten wie die Nahrung von Ihrem Mädchen dann aufgenommen wird.

Wir sind gerne wieder für Sie da!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1604787
19. Sep 2013 16:28
Re: HiPP Pre HA Tetrapack
danke für die schnelle Antwort! ich werde es einfach nochmal zu Hause probieren, vielleicht klappt es ja dann ohne erbrechen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...