Baby trinkt morgens nicht mehr wirklich viel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und hat bisher fleißig 4 Fläschen a 200 ml getrunken.. Nachts hat sie immer ausgelassen, da sie von 20 bis 8 oder 9 morgens schläft...
Nun ist es allerdings seit ein paar Tagen so, dass sie morgens nicht mehr als 100-120 ml trinkt und auch mit dieser Menge ihre 4 Std bis zum Mittag aushält..
Meine Frage ist muss ich mir Gedanken machen..? Sie bekommt Pre Nahrung..
LG Steffi
ich freue mich für Sie, dass Ihre Kleine schon einen so tollen Rhythmus hat, das ist in diesem Alter nicht häufig der Fall.
Machen Sie sich keine Gedanken, Ihr Mädchen holt sich was sie braucht. Sie darf so viel und so häufig trinken wie sie möchte.
Wenn Ihre Kleine ansonsten gut wächst und gedeiht, wach und aktiv ist, ist es völlig in Ordnung, wenn der Appetit mal nicht so groß ist. Die Trinkmenge ist immer noch „ordentlich“.
Wenn Sie sich aber unsicher sind, fragen Sie Ihren Kinderarzt noch um Rat. Vielleicht können Sie mit Ihrem Arzt auch besprechen, wenn er es bei Ihrer Kleinen für sinnvoll erachtet die Milch mit Beikost zu ergänzen. Gehen Sie da ganz nach der individuellen Reife Ihres Mädchens vor.
Alles Gute für Sie und Ihre kleine Tochter.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam