Umstellung von Alete Pre auf HiPP Bio 1??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Ich habe folgendes Problem:
Mein Sohn wird am Freitag 11 Wochen alt.
Anfangs bekam er aptamil pre, mochte er nicht trinken und wurde auch nicht satt. Dann aptamil 1, war auch nicht besser.
Dann haben wir auf alete 1 umgestellt, fing er an zu weinen, Kinderärztin meinte es könnte an der Stärke liegen.
Jetzt bekommt er alete pre, habe aber das Gefühl er wird wieder nicht satt davon.
Auf welches Produkt aus ihrem Hause kann ich am besten umstellen???
Er schläft seid kurzem auch unruhig und ist sehr quengelig.
Vielen lieben dank.
bitte beschreiben Sie mir doch einmal die üblichen Trinkmengen und Zeiten und einen typischen Tagesplan Ihres Kleinen.
Und warum haben Sie das Gefühl Ihr Kleiner wird nicht satt?
Bitte helfen Sie mir da noch konkret weiter.
Bis bald!
Ihr HiPP Expertenteam
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Luca schläft über den Tag hinweg ca 3-4 Stunden. Seid ein paar Tagen verlangt er immer so na 1 1/2 bis 2 Stunden sein Fläschchen. Er trinkt ganz unterschiedlich. Mal 90 mal 120 aber auch mal 150 ml. Er hat auch nach der Umstellung auf alete 6 Stunden nachts geschlafen. Aber wie gesagt seid 2 Tage. Wird er nachts auch früher wach.
Was kann ich da machen?
Lieben Gruß
ich habe auch das Gefühl, dass Ihr Luca nicht mehr richtig satt wird. Wahrscheinlich hat er gerade einen Wachstumsschub. In dieser Zeit braucht Ihr Kleiner einfach mehr Energie und trinkt deswegen häufiger. Das kann sich auch schnell wieder einpendeln. Geben Sie ihm seine Milch auf jeden Fall nach Bedarf, auch nachts. Das ist für so ein junges Baby ganz normal.
Sie können auch auf unsere HiPP 1 Bio Combiotik umzustellen. Der 1er Milch ist ein kleiner Anteil bekömmliche, glutenfreie Stärke zugesetzt. Diese macht die Nahrung sämiger und kann dadurch zu einer besseren Sättigung führen und die Trinkabstände verlängern.
Durch den Zusatz einer einzigartigen Kombination aus Probiotika und Präbiotika nach dem Vorbild der Natur ist die Milch besonders gut verträglich und für Ihren Kleinen sehr gut geeignet.
Probiotika sind gute Milchsäurekulturen, die sich im Darm ansiedeln und unerwünschte Keime abwehren. Diese guten Bakterien bilden sozusagen eine Art Schutztruppe, die krankmachende Bakterien abtöten kann und sie davon abhält, sich an der Darmwand festzusetzen.
Präbiotika sind hilfreiche Ballaststoffe, die als „Futter“ für die guten Milchsäurekulturen dienen und dadurch zu einer gesunden Darmflora beitragen.
Um bei der Umstellung besonders schonend vorzugehen, empfehle ich Ihnen am besten fläschchenweise umzustellen. Das heißt Sie geben am ersten Tag nur ein Fläschchen der neuen HiPP 1er Nahrung, am zweiten Tag dann zwei usw. So kann sich Lucas Verdauung besonders behutsam an die neue Nahrung gewöhnen.
Mein Tipp: Versuchen Sie mal bei einer Nahrung zu bleiben und Ihrem Kleinen die Gelegenheit zu geben sich richtig darauf einzustellen. Das kommt Ihrem Luca bestimmt zugute.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Luca alles Gute.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Hab da nochmal ne frage:
Muss sich Luca erst an die Milch gewöhnen bis das er davon satt wird?
Vielen lieben dank
das satt sein und die Gewöhnung an die Milch sind unabhängig voneinander.
Füttern Sie Ihren Kleinen doch einfach nach seinem Bedarf.
Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Luca bekommt je nach Bedarf seine Nahrung.
Was mich halt wundert ist, das er alle 2-3 Stunden wieder Hunger hat.
Ist das normal?
Vielen lieben dank
füttern Sie die Nahrung nach seinem Bedarf.
Manchmal, z.B. bei Entwicklungsschüben haben die Kleinen einfach einen größeren Appetit und brauchen öfter ihre Milch.
Sie merken ja selbst, ob Ihr Schatz wirklich Hunger hat, oder ob er nur so etwas meckert und vielleicht ne volle Windel hat oder mal bespaßt werden möchte.
Gehen Sie da ganz individuell auf die Situation ein.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam