Umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1746108
2. Sep 2013 08:12
Umstellen
Liebes Expertenteam,
meine Maus ist 4 Monate und sie bekommt von Anfang an Hipp Bio Combiotik Pre, die sie auch gut verträgt.
Nun trinkt sie entgegen der Richtwerte in der Regel 135 ml, selten schafft sie mal 170 ml. Aber das alle 2-3 Std. tagsüber. Nachts bekommt sie gegen 22 Uhr eine Flasche mit 135 ml und meist schläft sie durch bis ca. 5-6 Uhr.
Meine Frage ist, ob ich umstellen soll, weil sie tagsüber eben alle 2-3 Std. trinkt, sie also zwar satt wird, aber nicht lange. Oder lieber weiter so füttern? An den meisten Tagen kommt sie auch nicht auf die empfohlene Trinkmenge, es schwankt zwischen 800-950 ml, selten dass sie auf 1000 ml kommt. Ich muss dazu sagen, dass sie 17 Tage zu früh geboren wurde und auch sehr klein war (2220 g und 44 cm), hat sich aber prächtig entwickelt.
Soll ich wohl mal umstellen oder lieber nicht? Ich bin total unsicher.
Vielen Dank im voraus.
Sandra
HiPP-Elternservice
2. Sep 2013 12:13
Re: Umstellen
Liebe Sandra,
toll, dass sich Ihr Schatz so prächtig entwickelt.

Sie müssen überhaupt nichts umstellen. Alles passt bestens.

Bei den Trinkmengen gibt es keine festen Vorgaben, die ein Säugling schaffen muss, solange er gut gedeiht. Die Trinkmengen auf den Packungen sind immer nur Vorschläge. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas ist bei einer Anfangsnahrung wie Pre oder 1 nicht erforderlich, diese können wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden. Letztlich hat jedes Kind zu unterschiedlichen Wachstumsphasen auch unterschiedlichen Appetit. Die Trinkmengen können da sehr unterschiedlich ausfallen.
Und da Ihre Kleine nachts etwas länger durchhält, kommt sie tagsüber halt öfter.

Füttern Sie Ihre Maus also ganz nach ihrem Hunger. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Mädchen zufrieden ist und was ihm gut tut.

Ihre Tochter ist nun zudem im frühestem Beikostalter. Sprechen Sie bei Gelegenheit auch mit Ihrem Kinderarzt darüber, wann er die Ergänzung der Milch mit fester Löffelkost bei ihrer Tochter für sinnvoll erachtet.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...