Kindermilch teurer als 2er?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.878238
30. Aug 2013 18:36
Kindermilch teurer als 2er?
Liebes HiPP-Team,

ich habe mir soeben die Mühe gemacht und ausgerechnet, wieviel die aktuell verwendete Milch Combiotik 2 ohne Stärke im Vergleich zur Kindermilch Combiotik ab dem 12. Monat kostet (um abschätzen zu können, wieviel von welcher Milch ich für meinen 10,5 Monate alten Sohn beim nächsten Grosseinkauf kaufen soll). Zu meinem Erstaunen hat meine - sicher korrekte unter Berücksichtigung der Grammmenge die ein Messlöffel fasst - Rechnung ergeben, dass die Kindermilch etwas teurer ist als die 2er ohne Stärke; nicht viel, aber dennoch...
Ich hätte es umgekehrt erwartet - warum ist das so? Liegt das nur an der Preisgestaltung des Geschäftes in dem ich einkaufe?
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
2. Sep 2013 12:09
Re: Kindermilch teurer als 2er?
Liebe „schnuckibutz“,
das liegt an der Preisgestaltung der Geschäfte.
Laut unserer unverbindlichen Preisempfehlung an den Handel ist die Kindermilch etwas günstiger als die Folgemilch .

Die Preishoheit liegt letztlich bei unseren Handelspartnern. Der Handel erhält durch uns für die Produkte Preisempfehlungen. Diese sind jedoch immer unverbindlich und unsere Handelspartner entscheiden alleinig über den tatsächlichen Endverbraucherpreis. Dies erkennen Sie auch daran, dass unterschiedliche Händler bzw. Geschäfte unterschiedliche Preise für ein- und denselben Artikel verlangen. Daher empfiehlt sich ein Preisvergleich.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...