Zu wenig essen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1674370
20. Aug 2013 21:10
Zu wenig essen
Mein kleiner sohn jonas ( 8-9 ) Wochen
Isst zu wenig manchmal nur 100ml
Ab und zu mal 150ml und zurzeit meckert er rum dann gebe ich ihm essen dann meckrt er rum dann isst er nach ca 60ml meckert er oder schläft ein ...nach paar min meldet er sich und dann wieder meckern essen schlafen
HiPP-Elternservice
21. Aug 2013 09:13
Re: Zu wenig essen
Liebe „my baby4“,
die Trinkmengen sind Ihres Jungen sind völlig Ordnung. Füttern Sie Ihren Kleinen einfach nach Bedarf. Es kann immer mal Phasen geben, da braucht ein Baby öfters kleinere Mengen und dann pendelt sich das wieder ein.

Versuchen Sie auch immer mehr ein Gespür dafür zu entwickeln, wann Jonas wirklich hungrig ist. Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat Ihr Kleiner wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet er sich, weil er Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Oder möchte er nur mal etwas unterhalten werden? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum Ihr Junge aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will er auch mal nur kurz beruhigt werden.
Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.

Nochmal mein Tipp von neulich: Wenn Sie Ihrem Sohn das Fläschchen geben, kontrollieren Sie das Saugerloch. Bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Kommt weniger, kann das Loch zu klein sein und das ermüdet Ihren Schatz beim Trinken recht schnell.

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
BabyLu14
21. Aug 2013 21:02
Hallo,
die Menge ist vollkommen in Ordnung. Ich hab mit meiner Tochter genau so angefangen wie du. Wenn sie gemeckert hat, bekam sie die Flasche egal wieviel sie getrunken hat. Zum Schluß waren wir bei stündlich 30ml. Es ging soweit dass wir ins Krankenhaus mussten und sie das Essen neu lernen musste, ich durfte ihr nur alle 4 Stunden etwas geben und dann mussten 100ml ausgetrunken werden. Also ich habe gelernt, damit sie feste Zeiten zum Essen brauchen, egal wie viel sie bei einer Mahlzeit trinkt es gibt erst wieder was zur nächsten.(Außer etwas Tee zwischendurch). Nach 1 Woche hat sich alles eingepegelt und keine Angst was bei einer Mahlzeit zu wenig getrunken wird holt dein Baby bei der nächsten nach.
Viel Erfolg und alles Gute für euch.
gast.1674370
23. Aug 2013 04:22
Hallo babylu14
Hört sich bei dir sehr stressig an
Und danke für die "Aufmunterung" ;-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...