Ich brauche dringend einen Rat

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1633033
1. Aug 2013 08:40
Ich brauche dringend einen Rat
Hallo ihr lieben und zwar meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und sie schläft nicht durch aber das Problem ist das sie nur milch trinkt sie ist nichts mehr am ganzen tag will sie ungefähr 4 Flaschen dann steht sie noch Nachts einmal manchmal zweimal auf sie kann noch nicht ganz schlucken deswegen habe ich angst ihr etwas von unserem essen zu geben weil sie sich sehr oft verschluckt hat was soll ich tun ?

Vielen dank schon mal im Voraus
HiPP-Elternservice
1. Aug 2013 12:51
Re: Ich brauche dringend einen Rat
Liebe „aishe31“,

Ihre Kleine braucht nun unbedingt feste Kost, Ihr reicht die Milch alleine einfach nicht mehr aus. Das ist auch der Grund warum sie nachts aufwacht, sie hat am Tag einfach Ihren Hunger nicht gestillt.

Klären Sie mit Ihrem Kinderarzt ab, ob es organische Gründe dafür gibt, dass Ihre Kleine sich häufig verschluckt. Wenn nicht, müssen Sie einfach mit Ihr üben. Geben Sie Ihr einen fein pürierten Brei, also die Gläschen nach dem 4. Monat. Wenn Sie das dann kann, können Sie auch Gläschen mit „stückigerer“ Kost geben.

Ein Tagesplan für Ihre Tochter könnte ungefähr so aussehen:

Morgens: Milchflasche
Vormittags: Frucht oder Frucht- und Getreidebrei
Mittags: Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei)
Nachmittags: Frucht- und Getreidebrei
Abends: Milchbrei

Seien Sie geduldig aber nicht zu nachgiebig. Wenn sie nicht essen möchte, bieten Sie Ihr danach nicht direkt das Fläschchen an. Für Ihre Kleine wird es eine große Umstellung, aber denken Sie daran, dass sie die Nährstoffe aus der Beikost für eine gesunde Entwicklung und ein gesundes Wachstum benötigt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...