Immer noch Pre Milch mit einem Jahr?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1550778
27. Jul 2013 09:09
Immer noch Pre Milch mit einem Jahr?!
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie lange ist es okay, meiner Tochter noch eine Flasche zu geben?
Sie ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr und bekommt immer noch morgens und vor dem Schlafen ihre Milch.

Morgens nimmt sie mir so gut wie war nichts anderes, weint schon, wenn sie den Brei oder Brot nur sieht.
In Ausnahmefällen isst sie mal einen Getreideobstbei ...

Abends bekommt sie gegen 18.00 Uhr Abendbrot und dann gegen 19.30 Uhr, bevor sie schlafen geht trinkt sie noch eine Flasche ... meistens komplett. Sie isst auch "nur" 1/2 Scheibe Brot, etwas Wurst und etwas Käse ... ich traue mich einfach nicht, sie ohne die Flasche hinzulegen, nicht dass sie wieder anfängt nachts zu essen!

Sie trinkt auch sehr wenig ... was aber langsam besser wird, dank der Hitze.
Kuchmilch habe ich schon versucht, die kommt postwendent wieder raus.

Wie lange "darf" ich ihr die Flaschen geben und welche sollte ich zuerst streichen?

Danke & liebe Grüße,

Ines
HiPP-Elternservice
29. Jul 2013 12:50
Re: Immer noch Pre Milch mit einem Jahr?!
Liebe Ines,
es wird empfohlen den Nachwuchs ab dem ersten Geburtstag vom Fläschchen zu entwöhnen und mit dem altersgerechten Trinklernbecher oder noch besser einer normalen Tasse vertraut zu machen. Letztlich geschieht dies aber sehr individuell.

Ist Ihnen und Ihrem Mädchen morgens und abends noch das Milchfläschchen wichtig, können Sie das noch beibehalten. Und auch bei bestimmten Phasen wie Zahnen, Infekten oder Entwicklungsschüben oder schlechten Tagen, kann bei Bedarf ruhig mal das Fläschchen zum Einsatz kommen. Wichtig ist dabei, dauernuckeln zu vermeiden und auf eine ausreichende Zahnhygiene zu achten.
Verlieren Sie einfach das Ziel nicht aus den Augen, dass es einmal Getränke und Milch nur noch aus der Tasse gibt.

Die Milch fällt also nicht weg, sie wird nur anders dargereicht.
Übrignes: Anstelle der Pre kann Ihr Schatz auch unsere Kindermilch bekommen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1550778
29. Jul 2013 19:41
.... dann auch die PreMilch aus der Tasse?
HiPP-Elternservice
30. Jul 2013 08:29
Liebe Ines,
ja, auch die Pre-Milch kann wie jede Milch aus der Tasse gereicht werden.

Wie geschrieben, müssen Sie das nicht von heute auf morgen über den Zaun brechen. Aber Sie können es einüben und immer mehr in diese Richtung gehen.

Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1550778
30. Jul 2013 13:46
... alles klar!

Vielen Dank für den Tipp! :)
gast.1550778
6. Aug 2013 08:11
.... jetzt muss ich doch nochmal etwas fragen bezüglich der Milch!

Morgens klappt es jetzt super mit Marmeladebrot, da isst sie eine ganze kleine Scheibe. Aber Kuhmilch aus dem Glas trinkt sie mir gar nicht. Flüssigkeit braucht sie aber ja zum Frühstück, sie ist auch immer nörgelig bis sie dann noch eine Flasche bekommt.
Ist es dann zuviel, ein Brot + Flasche?
Habe es mit Kuhmilch aus der Flasche versucht ... ging dann mit sehr viel Überredungskunst.

Kurz gesagt ... welche Milch nach dem Frühstücksbrot aus der Flasche und wie viel davon?
HiPP-Elternservice
6. Aug 2013 14:26
Liebe „Inesle1982“,
toll, dass das Frühstück so gut klappt.
Bleiben Sie bei der Milch aus dem Becher einfach dran, das ist Übung und Gewöhnung. Das wird eines Tages ganz selbstverständlich werden.

Wenn es jetzt übergangsweise noch das Fläschchen zum Brot gibt ist das auch ok. Das ist nicht zu viel.
Wenn Sie möchten könnten Sie auch unser Kindemilch geben. Die gewohnte Säuglingsmilch, Kuhmilch oder die Kindermilch, alles diese Varianten sind als Trinkmilch im zweiten Jjahr möglich.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...