Frühstücksflasche, und dann?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1582771
23. Jul 2013 11:42
Frühstücksflasche, und dann?
Hallo liebes Hipp-Team,

ich habe eine Frage zum Frühstück (gegen 8 Uhr) von meinem Kleinen (32 Wochen): Er bekommt 235 ml Bio Combiotik 1 und meistens noch ein kleines Fläschchen 100 ml hinterher, weil er immer noch Hunger hat. Manchmal hat er um 11 Uhr wieder Hunger und bekommt noch eine kleine Flasche, 100 ml. Gegen 13 Uhr bekommt er seinen Mittagsbrei (190 ml), gegen 15 Uhr den Nachmittagsbrei (Obst-Getreide-Brei) und dann gegen 18:30 Uhr seinen Abendbrei (Milch-Getreide-Brei). Gegen 19:30 Uhr gibt es die "Gute-Nacht"-Flasche (ca. 200 ml) und dann schläft er bis morgens durch. Tagsüber trinkt er zusätzlich noch Tee oder Wasser. Wie kann ich sein Frühstück umstellen bzw. was kann ich ihm außer seinem Fläschchen noch anbieten?

Vielen, lieben Dank für Ihre Tipps!

Beste Grüße

Claudia
HiPP-Elternservice
23. Jul 2013 12:19
Re: Frühstücksflasche, und dann?
Liebe Claudia,
wenn Sie die Vormittagsflasche umstellen möchten, dann bietet sich eine milchfreie Mahlzeit an wie Früchtemus, etwas Obst-Getreide-Brei oder je nach Kaustatus und Kauvermögen Obststückchen und was zum Knabbern wie Reiswaffel, Babykeks etc. dazu…

Lieber Sommergruß!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...