Stillen und Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

Mr.Spock
19. Jul 2013 10:59
Stillen und Flasche
Hallo liebes Hipp Team,

Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und ich Stille noch,abends bekommt er allerdings eine Flasche HA Pre von der er zw.100-170 ml trinkt.Er hat nachts eigentlich schon gut geschlafen(von 20-5.00 Uhr),jetzt werden die Abstände aber immer kürzer in den letzten 2 Wochen,er wacht teilweise schon um 1uhr auf und will trinken.Kann ich ihm denn schon eine 1ner Milch geben?Auch tagsüber still ich jetzt wieder öfter.Beikost haben wir noch nicht begonnen.Möchte auch langsam bis zum 7 mon etwa abgestillt haben.Das hatte beim ersten Kind gut geklappt.

MfG
HiPP-Elternservice
19. Jul 2013 16:10
Re: Stillen und Flasche
Liebe „Mr.Spock“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Kleiner im Moment einen Wachstumsschub hat und daher mehr Nahrung und Energie braucht. Geben Sie Ihm einfach was er braucht. Die Milchmenge regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn Sie Ihren Kleinen nach Bedarf anlegen wird sich Ihre Milchmenge automatisch wieder an seine Bedürfnisse anpassen.

Ihr Kleiner war in der Hinsicht bisher sehr pflegeleicht und hat schon toll in der Nacht geschlafen, das kann sich auch bald wieder einspielen.

Geben Sie Ihrem Kleinen abends ruhig eine 1er Milchnahrung, sie ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsmilch und ab dem 1. Lebenstag geeignet. Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich bekömmliche, glutenfreie Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und kann zu einer besseren Sättigung führen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Mr.Spock
19. Jul 2013 17:54
Re: Stillen und Flasche
Vielen Dank für die rasche Antwort!Ja warscheinlich hat er einen
Schub.Ich werde es mit der 1ser abends mal probieren.

Wünsche dem Hipp Team auch ein schones sonniges Wochenende!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...