Umstellung Hipp Bio 1 / Hipp Combiotik 1 + Ernährungsplan

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1348348
15. Jul 2013 12:44
Umstellung Hipp Bio 1 / Hipp Combiotik 1 + Ernährungsplan
Hallo,

mein Sohn (knapp 6 Monate) bekommt derzeit die Hipp Bio 1 Milch. In ein paar Wochen gehts in den Urlaub in ein Kinderhotel. Dort wird jedoch nur die Hipp Combiotik 1 angeboten. Mein Sohn ist zu Urlaubsbeginn 6,5 Monate alt. Kann man die beiden Sorten problemlos austauschen, oder sollte ich lieber sein gewohntes Milchpulver einpacken.

Sein Speiseplan sieht derzeit in etwa so aus:

7.30 bis 8 Uhr: 230 ml Hipp Bio 1
11.00 bis 11.30Uhr : ca. 150-160 g Hipp Menü, danach ggf. noch etwas Obst
14.00 - 15.00 Uhr: 200ml Hipp Bio 1
17.00- 18.00 Uhr: ca. 160g Milchbrei (Hipp Kindergrieß) manchmal etwas Obst mit eingerührt
ca. 21.30 Uhr nochmals 230ml Hipp Bio 1

Während/ Nach den Brei Mahlzeiten trinkt er etwas Saftschorle, mal gar nichts, mal auch 50-100ml.

Ist der Plan so in Ordnung? Wann wird die nächste Mahlzeit ersetzt und welche?

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
15. Jul 2013 13:14
Re: Umstellung Hipp Bio 1 / Hipp Combiotik 1 + Ernährungspla
Liebe „tiger1510“,
der Plan gefällt mir sehr gut. Weiter so!

Das mit dem zusätzlichen Trinken dürfen Sie ganz gelassen sehen. Ihr Schatz trinkt noch soooo viel Milch, da braucht er noch keine extra Flüssigkeit.
Also ihm einfach weiterhin mal was anbieten, aber nicht enttäuscht sein, wenn Ihr Kleiner nicht oder nur wenig trinken mag. Das heißt einfach nur, dass er keinen Durst hat.
Wird die Nahrung insgesamt fester und fallen mal weitere Milcheinheiten weg, wird Ihr Kleiner auch automatisch mehr Durst entwickeln und Wasser und Tee trinken.

Versuchen Sie die Mahlzeiten am Mittag und am Abend zu ganzen Portionen auszubauen.

Etwa ab dem 7. Monat, also ungefähr zu Ihrem Urlaub, kann am Nachmittag die Milch durch einen milchfreien Obst-Getreide-Brei ersetzt werden. Gehen Sie da nach Gefühl vor, wie es auch von der Situation reinpasst.

Die HiPP 1 Bio können Sie gerne durch die HiPP 1 Bio Combiotik austauschen. Mein Tipp dazu: Kaufen Sie sich doch jetzt schon eine Packung 1er-Bio-Combiotik und kombinieren diese mit der 1er-Bio. Also ein Fläschchen Combiotik, den Rest Bio….
So ist das bis zum Urlaub ein sanfter Übergang.

Eine schöne Reise wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...