wann Umstellung von Pre auf 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
es ist jederzeit möglich auf die HiPP 1 umzustellen. Im Unterschied zu HiPP Pre enthält HiPP 1 neben Milchzucker noch zusätzlich bekömmliche, glutenfreie Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und trägt zu einer besseren Sättigung bei.
Falls ihr Baby mit der Pre-Nahrung nicht mehr ausreichend zufrieden ist, sich beispielsweise die Abstände zwischen den Fläschchen verkürzen und die Mahlzeiten vergrößern, wäre ein geeigneter Zeitpunkt um auf die HiPP 1 umzusteigen.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
vielen lieben Dank für die Antwort, das heißt ich kann mit 5 Wochen schon auf die 1er umstellen?
Es ist nämlich so das der Kleine von Anfang an alle 2 Stunden was haben will und vielleicht vergrößern wir so die Abstände zwischen den Mahlzeiten da ich von Ärzten schon gesagt bekommen habe das es nicht gut ist in so kurzen Abständen zu füttern.
Soll ich dann also pro Flasche umstellen so wie es hier schon oft erwähnt wurde oder direkt von Pre auf 1er?
Und nochwas der Kleine hat so schon stark mit Blähungen zu kämpfen muss ich befürchten das es durch die 1er noch schlimmer wird?
genau, es ist in jedem Alter möglich auf die HiPP 1 umzusteigen, da sie genauso wie die HiPP Pre eine Anfangsnahrung ist und somit von Geburt an gefüttert werden kann. In Ihrem Fall erscheint es mir genau richtig, jetzt auf die HiPP 1 Anfangsmilch umzusteigen.
Stellen sie die Nahrung am Besten fläschchenweise um, dann kann sich der empfindliche Darm Ihres Babys besser auf die neue Nahrung einstellen. In der Regel wird die 1er gut vertragen und Sie müssen nicht mit stärkeren Blähungen rechnen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.