Von HiPP 1 auf Spezialnahrung AR umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1702705
26. Jun 2013 08:50
Von HiPP 1 auf Spezialnahrung AR umstellen
Hallo was muss ich bei der umstellung beachten und brauch ich es wirklich . Meine tochter spuckt nach jeder mahlzeit wenn sie dann ruhig da liegt richtige bäche .
HiPP-Elternservice
26. Jun 2013 10:26
Re: von hipp 1 auf spezialnahrung Ar umstellen
Liebe „emily0304“,

ich kann Sie gut verstehen, dass Sie sich Gedanken machen, weil Ihre Kleine nach der Mahlzeit spuckt.

Wenn Babys nach der Mahlzeit mit dem Bäuerchen oder auch etwas später wieder etwas Nahrung aufstoßen, ist das völlig normal. Der Magen Ihres Töchterchens ist noch sehr klein. Vor allem im Verhältnis zur beachtlichen Menge an Nahrung, die sie schon benötigt. Der Schließmuskel, der Speiseröhre und Magen trennt, ist am Anfang noch nicht richtig eingespielt. So können Speisen vom Magen relativ leicht wieder zurück in die Speiseröhre fließen. Es kommt zum „flüssigen Bäuerchen“.
Eventuell drückt die große Menge Milch in ihrem Bäuchlein. Beim Knuddeln oder einfach schon beim Wickeln kommt durch Druck auf den Bauch schnell mal was hoch.
Alles was keinen Platz im Bäuchlein fand, kommt dann wieder hoch. Auch mal Stunden später.

Aber die Kinder erfreuen sich meist trotzdem bester Gesundheit, sind zufrieden und nehmen an Gewicht zu.

Gerne gebe ich Ihnen ein paar Tipps, die bei Spucken helfen können:
Nehmen Sie sich beim Füttern viel Zeit. Um zu vermeiden, dass Ihre Kleine ihre Milch zu schnell trinkt, überprüfen Sie das Saugerloch. Bei umgekehrter Flasche sollte nur ein Tropfen fließen, sonst geht’s zu schnell. Setzen Sie die Flasche während des Trinkens ruhig mal ab und lassen Ihre Kleine da schon Bäuerchen machen. Vielleicht hilft auch, wenn Sie Baby nach den Mahlzeiten eine Zeit lang hochhalten, bzw. tragen und nicht gleich hinlegen.

Geht das Spucken über das normale Maß hinaus, ist unsere HiPP Anti-Reflux Spezialnahrung eine gute Möglichkeit.
Grundsätzlich sollten Spezialnahrungen wie die HiPP AR Bio-Spezialnahrung nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden. Bitte sprechen Sie noch mal mit Ihrem Kinderarzt darüber, ob die Gabe einer Spezialnahrung bei Ihrer Tochter überhaupt notwendig ist.

Hat Ihr Kinderarzt Ihnen die HiPP Anti-Reflux Bio-Spezialnahrung empfohlen, so können Sie sofort oder schrittweise auf die neue Nahrung umstellen. Klären Sie auch dies bitte mit Ihrem Kinderarzt ab.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1702705
26. Jun 2013 10:46
Re: von hipp 1 auf spezialnahrung Ar umstellen
Vielen lieben Dank für die hilfreiche Information :)
Ich werde es mit meinen Kinderarzt mal besprechen .
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...