Frühchen- Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1539891
11. Jun 2013 18:29
Frühchen- Nahrung
Hallo liebes Hippteam,
Haben Sie auch spezielle Nahrung für Frühgeborene?
Mein kleiner Mann Kamm 2 Monate zu früh am 07.04.13 auf die Welt, nun habe ich das Gefühl das ihm abends die Muttermilch nicht mehr langt und würde in am Abend gerne zufüttern. Brauche ich hierfür eine spezielle Nahrung für Frühgeborene? Oder tut es die ganz normale pre ?
HiPP-Elternservice
12. Jun 2013 13:21
Re: Frühchen- Nahrung
Liebe „fcbayen21“,

toll, dass das Stillen bei Ihnen klappt.

Gerade für ein Frühchen ist Muttermilch die allerbeste Ernährung. Der Bedarf an Milch schwankt schon mal und gerade während eines Wachstumsschubs kommt es häufig vor, dass man als Mama das Gefühl hat, dass die Milch nicht ausreicht. Aber das regelt sich erfahrungsgemäß ganz von allein, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn Ihr Kleiner also mehr Milch braucht, legen Sie ihn einfach häufiger an die Brust an. Durch das häufigere Saugen wird Ihre Milchbildung angeregt und meist hat sich alles nach wenigen Tagen wieder eingespielt.

Eine spezielle Nahrung für Frühgeborene bieten wir nicht in unserem Sortiment an. Falls Sie zufüttern möchten, sollten Sie das auf jeden Fall noch mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Er kennt Ihren Kleinen und kann einschätzen, welche Nahrung für ihn geeignet ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...