Folgemilch 3 oder Hipp Gute Nacht mit Bio-Getreide ab 10.Mon

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1470536
10. Jun 2013 22:35
Folgemilch 3 oder Hipp Gute Nacht mit Bio-Getreide ab 10.Mon
Hallo liebes Hipp Team,

ich hatte Ihnen schon am 29.05.2013 (freigegeben 31.05.2013 unter dem Thema Folgemilch 3 mit Vollmich mischen) geschrieben. Danke für den Hinweis die 3er Bio nicht mit normaler Milch zu mischen. Sein Essverhalten hat sich nicht wirklich gebessert und wir sind dabei ihn mit gesunden fettreichen Nahrungsmitteln aufzupeppen.
Sein Abendbrot bekommt er gegen 19.00 und um 21.00 geht er dann ins Bett. Da bekommt er immer noch seine Nachtflasche.

Ich habe jetzt mal Hipp Gute Nacht mit Getreide ab 10.Monat gekauft. Dies trinkt er auch. Ich bin nun der Hoffnung, daß diese Nahrung mehr Kalorien hat, als die normale Hipp Bio 3.
Auf der Verpackung steht ja, daß es sich um eine vollwertige Mahlzeit handelt.

Ist dies richtig?
Oder wäre diese Nahrung zuviel des Guten, da er tagsüber normale Kost bekommt?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort
HiPP-Elternservice
11. Jun 2013 10:23
Re: Folgemilch 3 oder Hipp Gute Nacht mit Bio-Getreide ab 10
Liebe „sergie“,
das ist ja toll, dass Sie mit unserer Gute Nacht! Milch-Getreide-Mahlzeit ab dem 10. Monat eine Mahlzeit gefunden haben, die Ihrem Kleinen schmeckt.

Dabei handelt es sich nicht um eine „Folgemilch“, sondern um eine vollwertige Mahlzeit aus Milch mit Getreide. Diese Mahlzeit hat mehr Kalorien (78 kcal/100 ml) als die HiPP 3 Bio (70 kcal/100 ml).

Aus dem früheren Beitrag konnte ich ersehen, dass Ihr Schatz schon gut im zweiten Jahr ist. Da lautet die Empfehlung etwa 300 ml Milch (inklusive Milchbrei, Joghurt, Käse…). Wenn die Gute Nacht! Milch-Getreide-Mahlzeit in diesen Rahmen passt, spricht nichts dagegen.
Auch darf mal phasenweise der Milchanteil höher ausfallen. Gerade nach Krankheiten oder bei Entwicklungsschüben, kommt das vor.

Liebe „sergie“, haben Sie ganz viel Geduld mit Ihrem Kleinen. Bieten Sie ihm Essen an, aber alles ohne Zwang und Druck. Genau diesen Zwang und Druck hat er durch die Sonde erlebt und das gilt es jetzt erst einmal zu vergessen.
Ich weiß, dass Ihre Gedanken sehr oft in Richtung „wie kann ich ihn noch aufpeppen…“ gehen. Versuchen Sie da bei sich selbst auch den Druck rauszunehmen. Das überträgt sich dann auch auf Ihren Kleinen.

Leben Sie es ihm vor wie viel Freude das Essen am gemeinsamen Tisch bereitet. Essen Sie selbst mit Genuss. Vermeiden Sie dauernde „Motivation“ beim Essen, machen Sie keine große Sache daraus, wenn Ihr Liebling nur wenig ist. Je weniger die Eltern – gerade beim Essen – erzwingen wollen, desto besser klappt es. Und das wird es wieder, Ihr Sohn hatte ja auch schon mal so schön am Familienessen teilgenommen. Und so wird es wieder sein. Versuchen Sie es entspannter anzugehen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...