Verweigerung der Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1460334
9. Jun 2013 08:54
Verweigerung der Milchnahrung
Hallo liebes Hipp Team,

meine kleine ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt 3 Milchmahlzeiten ( morgens, Nachmittags und Abends) Mittags bekommt sie Gemüse- Kartoffel- Fleischbrei.
Seit 2 Tagen ist Abends großes Geschrei wenn es um die Abendflasche geht sie trinkt von 240 ml, nur 40 ml und stößt den Sauger dann aus dem Mund und will partou nichts mehr "essen". Bis jetzt war das nur Abends so aber seit heute Morgen ist das ganze Theater auch bei der Morgenflasche wobei sie immerhin von 240 ml, 120 getrunken hat. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das sie obwohl sie Abends um 19.30 Uhr so wenig getrunken hat bis zum anderen Morgen 7.30 Uhr durchschläft. Bin etwas verzweifelt und ratlos das sie nicht richtig trinkt. Sie macht auch keinen kranken Eindruck, sie spielt normal, schläft tagsüber nicht übermäßig viel oder ist apartisch im gegenteil sie ist sehr aufgeweckt. Mache mir nur Sorgen da sie eh schon die Veranlagung meines Mannes hat sehr schlank und groß dabei zu sein, dass sie durch das wenige trinken noch abnimmt.
Ich benötige also dringend einen Rat.
Danke schon mal im Vorraus.

JuliamitMilena
HiPP-Elternservice
10. Jun 2013 14:28
Re: Verweigerung der Milchnahrung
Liebe Julia,
es könnte sein, dass sich erste Zähne ankündigen und Ihre Kleine deshalb gerade mit der Milch wenig anfangen kann.
Geben Sie Milena im Moment das, was sie möchte. Zwingen Sie sie zu nichts.

Manche Babys sind auch so begeistert beim neu erlernten Löffeln dabei, dass Sie die Milch phasenweise weniger mögen. Auch davon nicht beirren lassen. Diese Laune legt sich wieder.
Wichtig ist hierbei Ihre eigene Einstellung. Reichen Sie die Milch mit einer Selbstverständlichkeit und mit einem positiven Haltung. Machen Sie gar kein großes Spektakel draus, wenn Ihre Kleine die Milch nicht oder nicht viel trinkt. Bieten Sie die Milch immer wieder mit voller Überzeugung an.

Wenn sich das Mittagsmenü gut gefestigt hat und Ihr Mädchen in etwa eine Portion davon schafft, wäre eine Möglichkeit am Abend zum Milch-Getreide-Brei überzugehen.

Ich bin mir sicher, das spielt sich bald wieder ein.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...