Umstellung von stillen auf Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

fam.temel1905
7. Jun 2013 22:02
Umstellung von stillen auf Pre
Hallo,
Seit zwei tagen bekommt meine kleine, 2 Wochen alt, pre Nahrung von bebivita. Ich kann leider nicht mehr stillen. Nun hat sie meiner Meinung nach Verstopfung. Sie drückt oft, sie strengt sich sehr an. man hört sie oft, auch im schlaf. Und der Stuhl ist auch eher hart, Wurst formig und gelblich. Ich habe gelesen das sie bis zu 500 ml Flüssigkeit zu sich nehmen soll, ich mach auch Übungen mit ihr, welche den Darm anregen sollen (Fahrrad fahren, Steißbein massieren usw). Meine fragen: liegt das an der Umstellung? Soll ich pre Nahrung von einer anderen Marke kaufen? Ist das dann wieder eine Umstellung? Oder soll ich warten bis sie sich an die Flasche gewöhnt hat? Ich. In etwas ratlos.
HiPP-Elternservice
10. Jun 2013 14:27
Re: Umstellung von stillen auf Pre
Liebe „fam.temel1905“,
das kann alles noch sehr gut mit der Umstellung zusammen hängen. Diese kann bis zu zwei Wochen dauern.
Geben Sie Ihrem Schatz noch etwas Zeit sich daran zu gewöhnen. Und dennoch wird der Stuhl nicht mehr so sein wie unter reiner Milchernährung. Er kann nun seltener und auch fester sein.

Sich beim Stuhl anzustrengen ist nicht schlimm, Ihre Tochter sollte sich dabei halt nicht quälen oder gar weinen.
Machen Sie weiter sanft Gymnastik oder Massagen und schauen Sie wie es sich in der kommenden Zeit entwickelt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...