trinkt so viel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und hat schn in der Klinik Ha von Hipp bekommen.
Da ich schon bei meiner großen Tochter sehr gute erfahrungen mit Hipp gemacht habe bin ich dabei auch jetzt geblieben.
nun meine Frage ich weiß ja das sie von Pre so viel sie wollen trinken können.
aber mein sohn kommt öfters alle 1-1,5 Stunden zum Trinken.
am Abend trinkt er sogar 2Stunden fast durch? Da waren es schon bis zu 170ml?
Bin nun auf hipp Ha1 umgestiegen? Am erersten Tag ist auch alles super gut gegangen aber haute kommt er schon wieder alle 2 Stunden und trinkt dann immer um die 90-100ml? ist das normal?
hab auch einen Stuhlgang der sehr weich ist aber der auch sehr gelb ist, also wird es wohl die umstellung sein. geht bis zu5 mal am Tag groß.
Mach mir meine Gedanken da ich es bei meiner großen nicht kenne das mit den Klo gehen da sie eine Michunverträglichkeit hatte und von Geburt an mit Verstopfung zu kämpfen hat.
Bitte um baldige Antwort:
mfg Bianca
herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt Ihres Sohnes!
Babys im Alter Ihres Kleinen dürfen so viel und so häufig trinken wie sie möchten, da haben Sie ganz Recht. Das ist nicht nur bei einer Pre Nahrung, sondern auch bei einer 1er Nahrung so. Jedes Baby ist da auch ganz unterschiedlich. Aber die Menge die Ihr Söhnchen trinkt ist völlig in Ordnung. Sie können versuchen die Trinkmahlzeiten etwas hinauszuzögern, z.B. indem Sie ihren Kleinen noch etwas herumtragen und ablenken. Geben Sie sich und Ihrem Kleinen etwas Zeit, dann spielt sich der Trinkrhythmus schon ein, auch wenn es im Moment bestimmt sehr anstrengend für Sie ist.
Es ist häufig so, dass der Stuhl von Babys, die mit einer HA-Nahrung gefüttert werden, eine veränderte Stuhlfarbe aufweisen, das liegt an dem aufgespaltenen Eiweiß in der Nahrung, ist aber völlig normal. Sie beschreiben auch, dass der Stuhl Ihres Kleinen sehr weich ist. Das ist insbesondere auf die präbiotischen Ballaststoffe in der Nahrung zurückzuführen und ist auch gewünscht, weil dies mehr dem Stuhl von gestillten Kindern entspricht. Es ist auch völlig normal, dass ein Baby bis zu 5 mal am Tag Stuhlgang hat, auch in dieser Hinsicht ist eben jedes Baby unterschiedlich.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!
Herzliche Grüße
HiPP Expertenteam