Mein Baby hat von Hipp Pre zu viel zugenommen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Also mein kleiner jetzt 4 wochen alt hatt von hipp pre zu viel zugenommen, ist es jetzt klug aufs 1er umzusteigen habe die vermutung ihm reicht die pre nahrung einfach nicht mehr....er kommt total unregelmäßig und viel zu oft waren schon auf über 800ml am Tag und das wirklich zu viel für sein gewicht (4,310) Meine Ärztin bei der beratungsstelle hatt mir davon abgeraten aber ich find einfach keine lösung mehr...hab versucht weniger zu geben aber verlangt einfach immer mehr und ist sehr unruhig wenn er nicht so viel bekommt

schön, dass Sie sich an uns wenden.
Sie brauchen sich überhaupt keine Sorgen zu machen. Ihr Kleiner darf in seinem Alter so viel und so oft trinken wie er möchte. Er hat ein sehr gutes Sättigungsempfinden und weiß selbst am besten wie viel Milch er braucht. Babys nehmen häufig unregelmäßig zu, so dass es schon mal sein kann, dass sie plötzlich viel zunehmen, beim nächsten Wiegen ist es dann wieder weniger. Auch eine Trinkmenge von 800 ml Milch am Tag ist nicht zu viel für Ihren Kleinen.
Sie haben aber das Gefühl, dass Ihr Söhnchen nicht mehr richtig satt wird und die Trinkabstände zwischen den Flaschen sehr kurz sind. Dann stellen Sie ihn ruhig auf eine 1er Nahrung um. Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich bekömmliche, glutenfreie Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und kann zu einer besseren Sättigung führen. Sie brauchen dabei keine Sorge haben, dass Ihr Kleiner durch die 1er Milch zu „dick“ wird, auch von dieser Milch können Sie ihm so viel und so häufig geben, wie er sie verlangt.
Freuen Sie sich, dass Ihr Kleiner ein guter Esser ist und es ihm so gut schmeckt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam