Folgemilch 3 mit Vollmilch mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1470536
29. Mai 2013 21:51
Folgemilch 3 mit Vollmilch mischen
Hallo liebes Hipp-Team,

ich habe mal wieder eine Frage.
Mein Kleiner ist inzwischen 16 Monate alt und hat schon mal voll am Familienessen teilgenommen. Nach einem Krankenhausaufenthalt, wo er
2 Tage mit Magensonde ernährt werden mußte, haben wir Probleme mit dem Essen. Er ist ein ganz schlechter Esser geworden, dreht und wendet alles und hat vor allem, hat er nicht wirklich zugenommen in den letzten 3 Monaten.

Er bekommt abends zum Einschlagen noch eine Flasche 170ml Hipp Bio 3, den Rest des Tages nimmt er "normale Kost" zu sich (wir versuchen es zumindest.-)) Auch bekommt er schon mal Vollmilch 3,5% in der Tasse und verträgt sie gut.

Von meiner Hebamme habe ich nun den Rat bekommen, ihm abends anstatt der 3Folgemilch auch normale milch zu geben, da dies altersgerechter ist und er damit mehr Fette bekommt.

Ich bin nun unsicher, was ich machen soll, gerade auch im Hinblick auf sein Gewicht, habe ich das Gefühl ihm mit der 3erMilch mehr zu geben als mit der Vollmilch (Kindermilch möchte ich nicht geben). Wie ist Ihre Meinung dazu?

Nun steht die Frage, besser komplett auf normale Milch umstellen, bei der 3er noch eine Weile bleiben.....oder könnte ich auch in die angerührte Hipp Bio3 zusätzlich normale Vollmilch geben?

Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.
HiPP-Elternservice
31. Mai 2013 14:00
Re: Folgemilch 3 mit Vollmilch mischen
Liebe „sergie1“,

schön, dass es Ihrem Sohn wieder besser geht und Sie uns hier um unsere Meinung bitten! Da Ihr Kleiner schon über ein Jahr alt ist, ist es definitiv möglich Kuhmilch zu geben, keine Frage. Genauso gut ist es möglich erst mal bei einer Folgemilch zu bleiben.
Wenn Sie, gerade in Hinsicht des geringen Appetits auf feste Nahrung nach dem Krankenhausaufenthalt Ihres Kleinen, mit der Folgemilch 3 ein bessere Gefühl haben, so kann ich Sie nur bestärken erst mal bei dieser Milch zu bleiben. Die Folgemilch 3 versorgt Ihren Kleinen bestens mit allen Vitaminen und Nährstoffen wie Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten und sorgt zugleich für eine ausreichende Sättigung.
Sobald sich das Essverhalten Ihres Sohnes wieder normalisiert hat, können Sie gerne ganz auf die Vollmilch übergehen.
Die Folgemilch mit Kuhmilch zu mischen, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll und nicht empfehlenswert. Auch würde das Nährstoffverhältnis so durcheinander geraten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Spatz weiterhin alles Gute!
Viele Grüße,
Ihre HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...