Wechsel von HA Pre auf Folgenahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

LovelyMum87
14. Mai 2013 12:33
Wechsel von HA Pre auf Folgenahrung
Hallo liebes Hipp-Team,

meine kleine Prinzessin ist knapp 7,5 Monate alt und hat bisher immer die HA Pre Nahrung erhalten.
Nun würde ich gern auf eine Folgenahrung wechseln. Jedoch bin ich mir sehr unsicher, welche ich nehmen soll. Ich habe ein wenig auf der Hipp-Seite gesurft und habe entdeckt das es eine Bio-Combiotik 2 ohne Stärke gibt.
Da ich gehört habe, das die Folgenahrungen mit Stärke "dick" machen, würde mich diese sehr ansprechen. Jedoch ist der Sprung von HA Pre auf Combiotik 2 ganz schön groß oder? Meinen Sie ich soll weiterhin HA füttern? Oder ist es in Ordnung wenn ich auf die "normale" Milch umstelle und wenn ja, sollte ich dann lieber mit der Stufe 1 beginnen?
Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich bin mir einfach sehr unsicher und möchte nur das beste für meine Maus.
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
14. Mai 2013 13:41
Re: Wechsel von HA Pre auf Folgenahrung
Liebe „LovelyMum87“,
gerne sind wie für Sie da!

Eine HA-Nahrung ist in diesem Alter nicht mehr erforderlich. Für die Allergievorbeugung sind die ersten vier Monate entscheidend. Und da haben Sie mit der Pre HA bereits gutes getan.
Jetzt im Beikosalter gibt es keinen Unterschied mehr zwischen allergiegefährdeten Kinder und denen ohne Allergierisiko.

Es spricht also nichts dagegen zu einer herkömmlichen Säuglingsmilch zu wechseln und dabei auch gleich zur Folgemilch. Diese macht auch mit Stärke nicht dick – auch wenn das fälschlicherweise immer wieder kommuniziert wird. Das stimmt nicht!
Schauen Sie mal auf die Kalorien. Die HiPP 2 mit und ohne Stärke haben gleichviele Kalorien: jeweils 70 kcal pro 100 ml trinkfertiger Milch

Der Unterschied liegt schlicht im Kohlehydratmuster. Die HiPP 2 enthält neben Milchzucker (Lactose) noch etwas Stärke und schmeckt deshalb sämiger. Die HiPP 2 ohne Stärke enthält nur Milchzucker als Kohlenhydrat und schmeckt besonders lieblich.

Unsere Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Beikostalter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Folgemilch hat eben den besonderen Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Mit der HiPP 2 ohne Stärke haben Sie eine gute Wahl getroffen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...