Mein Sohn trinkt zu wenig.

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.898900
7. Okt 2010 12:37
Mein Sohn trinkt zu wenig.
Hallo,
mein Sohn Nils, 11 Wochen alt, bekommt tagsüber Hipp Pre Probiotik und nachts Hipp 1 Plus.
Tagsüber schafft er es manchmal die empfolene Menge zu trinken, nachts allerdings schafft er meist nur die Hälfte. Er schläft zu schnell wieder ein oder kämpft so sehr mit dem Bauch, dass er nicht mehr weitertrinken will.
Auf Grund dessen, schläft er höchstens 2 Stunden.
Was kann ich tun, damit er nachts etwas mehr trinkt und demzufolge länger satt ist und länger schläft?
HiPP-Elternservice
8. Okt 2010 14:19
Re: Mein Sohn trinkt zu wenig.
Hallo!
In diesem Alter ist es noch kaum möglich auf den Ess- und Schlafrhythmus einzuwirken. Bitte bedenken Sie, Nils ist noch so jung. Das Neugeborene ist es einfach nicht gewohnt über längere Zeit keine Nahrung zu bekommen. Im Mutterleib konnte Ihr Kleiner zu jeder Tages- und Nachtzeit seinen Hunger stillen und bei den Mengen so viel essen wie er wollte.
Bei machen Babys stellt sich schon früher ein angenehmer Rhythmus ein, bei anderen dauert es einfach bis sie unseren Tag und unsere Nacht erkennen. Und auch die Mengen regelmäßiger werden. Ein Vorschlag: geben sie auch nachts die HiPP Pre. Eventuell trinkt er davon mehr. Ansonsten füttern Sie Ihren Sohn wie gewohnt nach Bedarf.

Da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift bzw. ausreichend stabilisiert ist, gibt es Babys die zu Beginn gerne zu Bauchweh neigen.
Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn am Fläschchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zuviel Luft mitschluckt. Diese Luft kann den Magen plagen und muss wieder raus.

Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Baby beim Saugen zuviel Luft mit, die es dann evtl. plagt.

Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Nils Gelegenheit auf zustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihre Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...