Hipp Kindermilch nicht lieferbar - auch im Hipp-Onlineshop

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
die Kindermilch ist nirgends zu bekommen. Weder bei Hipp im Onlineshop, noch sonstwo im Internet. In allen örtlichen Supermärkten (Nürnberg) und Drogerien ist sie ebenfalls ausverkauft.
An was liegt das?
Was ist an den Internet-Meldungen, dass "China" die gesamte Ware aufkauft?
Was ist aus der Verantwortung von Hipp geworden, wenn Eure Produkte im Deutschland nicht erhältlich sind?
Mit freundlichen Grüßen
R. Berger
gut, dass Sie sich dazu melden.
Aktuell gibt es eine deutlich gestiegene Nachfrage nach unseren Kindermilchnahrungen.
Bitte klicken Sie dazu in folgenden Beitrag rein:
viewtopic.php?f=17&t=57668
Auch Ihnen möchte ich das Angebot machen, sich bei uns direkt im Elternservice zu melden: http://www.hipp.de/index.php?id=603
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Wir leben doch nicht in einem Entwicklungsland!
Erst gewöhnen wir unsere Tochter, aufgrund Ihrer vollmundigen Werbeversprechen an diese Milch und dann sitzen wir auf dem Trockenen, weil Sie wer weis wohin verkaufen, anstatt den heimischen Markt zu beliefern.
Bitte ersparen Sie mir Textbausteine, sondern erklären Sie mir WARUM die Milch nicht erhältlich ist!
Ihre Verärgerung ist mehr als verständlich. Bitte glauben Sie uns, die Situation ist auch für uns extrem unangenehm und wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie für Ihre Tochter die gewohnte Nahrung nirgendwo finden können.
Wir versichern Ihnen, wir verkaufen nicht „wer weis wohin.. anstatt den heimischen Markt zu beliefern“. Die gesamte Produktion an deutschen HiPP Milchnahrungen geht ausschließlich in den deutschen und österreichischen Handel.
Wie bereits vielfach in den Medien berichtet wurde, kaufen jedoch Privatleute in den deutschen Geschäften große Mengen der HiPP Milchnahrungen auf und exportieren diese Nahrungen als sogenannte „Grauexporte“ nach China.
Wir haben mit diesem Ausverkauf definitiv nichts zu tun. Der Handel unterstützt uns und hat vielerorts bereits reagiert, indem er die Abgabe von Milchnahrungen an Einzelpersonen auf 2-3 Packungen begrenzt hat.
Wir haben von unserer Seite auf diese Situation reagiert. Unsere Anlagen laufen rund um die Uhr und wir tun alles wirklich alles, was wir tun können. Davon möchten wir Sie überzeugen. Bitte melden Sie sich bei uns im HiPP Elternservice, wir finden auf jeden Fall eine Lösung für sie.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ich verstehe Sie gut.
Die begrenzten Abgabemengen im Handel dienen Ihnen als Verbraucher. Dieses Vorgehen ist das effektivste Mittel gegen Hamsterkäufe.
Eltern von Zwillingen bzw. Mehrlingen können wie alle anderen auch bei uns im HiPP Elternservice melden. Wir helfen Ihnen dabei, die benötigte Nahrung in ausreichender Menge zu bekommen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Hab mich jetzt an den Hipp Elternservice gewandt und warte mal ab. Ansonsten muss ich wirklich in Betracht ziehen, auf eine andere Marke zu wechseln.
So wie schon bekannt ist, sind Hipp Nahrungen irgendwo zu bekommen. Ich habe heute in Internet nachgeschaut und auf Hipp Nahrungen (Hipp 2) gestoßen aber ich war schockiert !!! Dort wird für eine Packung 18,95euro verlangt. Das ist absolut unzulässig

Komischerweise steht diese Info bei uns nur bei Kaufland das es eine Mindestabgabemenge gibt. Bei allen anderen Läden oder Drogerien ist dies nicht der Fall. Da kann man in Mengen das Milchpulver kaufen. Irgend wo läuft doch da was schief.
Ab wann kann man wieder bedenkenlos in einem Laden das Milchpulverregal aufsuchen? Dieses Jahr noch oder muß man immer wieder halbe Rundreisen machen und suchen das man irgend wo an Milchpulver kommt.
Liebe Grüße...
Danke, dass Sie uns darüber informieren.
Dieses Vorgehen ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne. Gegen diese schwarzen Schafe können wir jedoch nichts ausrichten.
Wie allen anderen empfehle ich Ihnen sich direkt bei uns im Elternservice zu melden.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
wir wissen, dass der Handel teils mit einer Begrenzung der Abgabenmenge unserer Milchnahrungen pro Verbraucher reagiert. Wie und ob der Handel das macht, liegt in seinem eigenen Ermessen.
Auch Ihnen möchte ich das Angebot machen, sich bei uns direkt im Elternservice zu melden: http://www.hipp.de/index.php?id=603
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
wir helfen Ihnen gerne weiter, die gewohnte HiPP Combiotik Kindermilch ab dem 12. Monat für Ihre Zwillinge zu bekommen.
Melden Sie sich doch bitte telefonisch bei uns im Elternservice http://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/h ... ce-center/. Wir finden sicher eine Lösung für Sie.
Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.