Hipp Bio Combiotic

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1620709
2. Mai 2013 05:10
Hipp Bio Combiotic
Hallo liebes hipp Team ;)

Meine celine ist nun 4 Monate alt! :)
Die bekam die pre von euch am Tag und nachts die eins, aber mir ist aufgefallen das sie am Tag sehr unruhig ist und bin nun komplett auf 1 umgestiegen und plötzlich trinkt die alle Flaschen aus bis auf 10 ml vorher bei pre nie! Woran liegt das?

Und stimmt das wirklich das die1 die Babys dick macht? Ich bin sehr unruhig deswegen weil die Hebammen mir erzählen ob ich ein sumo Kind haben möchte!?

Vielen dank im vorraus für die Antwort 8-)
HiPP-Elternservice
2. Mai 2013 14:50
Re: Hipp Bio Combiotic
Liebe „K.steffen“,
das ist doch wunderbar, dass Ihre Kleine mit der 1er-Nahrung so gut zurecht kommt. Die 1er ist ein klein wenig sämiger, ich kann mir vorstellen, dass dieses sämigere Mundgefühl Ihrer Tochter entgegenkommt. Vielleicht läuft so die Milch auch angenehmer aus der Flasche.

Sie brauchen sich auf jeden Fall gar keine Gedanken dahingehend zu machen, dass eine 1er Nahrung „dick“ machen würde oder nicht gut fürs Baby sei. Das ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält und nach wie vor verbreitet wird.

Es ist nicht so, dass eine 1er sich von den Kalorien her bedeutend viel von der Pre unterscheidet und dadurch „dick machen“ würde. Hier gibt es kaum Unterschiede. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die Nahrung sämiger macht.

Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und kommt der Muttermilch am nächsten.

Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer oder mag das Baby ein Pre nicht mehr trinken, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Sie können ohne jegliche Bedenken die 1er-Milch füttern.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1644134
4. Mai 2013 16:26
Hallo liebes hipp Team ;)
Seit einiger Zeit fehlt aus dem Regale Bio Combiotik 1, woran liegt das????????
Auch auf Hipp Seite fehlt das Produkt total.
HiPP-Elternservice
6. Mai 2013 16:00
Liebe „sp33d1“,
momentan gibt es eine deutlich gestiegene Nachfrage nach unseren Milchnahrungen, weshalb es zu Regallücken kommen kann. Wir bedauern dies sehr.
Dies kommt v.a. in deutschen Großstädten und Ballungsgebieten vor. Kleinstädte und der ländliche Raum sind davon weniger betroffen. Falls möglich, versuchen Sie es da noch und auch in anderen Drogeriemärkten.

Gerne helfen wir Ihnen auch bei einer erweiterten Bezugsquellensuche. Bitte melden Sie sich doch einfach direkt bei uns im HiPP Elternservice: http://www.hipp.de/index.php?id=603

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...