Mein Baby weint beim Flasche geben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lana12032010
28. Apr 2013 13:14
Mein Baby weint beim Flasche geben
Hallo meine Tochter ist heute 9 Tage alt und hat seit der Geburt an alle 4 Stunden ihre Flasche verlangt und zwischen drin geschlafen ohne Probleme...

Und seit gestern Abend wenn sie die Flasche bekommt weint sie los und ich weis echt nicht mehr was ich tun soll?!
Kennt sich jemand aus?

Sie bekommt übrigens hipp 1 Combiotik
HiPP-Elternservice
29. Apr 2013 16:54
Re: Mein Baby weint beim Flasche geben
Liebe „Lana12032010“,
aus der Ferne ist das für uns sehr schwer einzuschätzen, warum Ihre Kleine nun plötzlich los weint wenn die Flasche kommt.

Ist irgendetwas beim Füttern vorgefallen? War die Milch zu warm/heiß? Hat sich Ihre Tochter beim Trinken verschluckt? Hat sie sich am Fläschchen gestoßen? Hat Sie sich sonst wie erschrocken (Lärm, Licht, Menschen…)? Dann braucht es einfach etwas Zeit bis sie diese Erfahrung vergessen hat.

Gehen Sie mit viel Ruhe und Liebe ans Füttern. Vermitteln Sie selbst Sicherheit, das überträgt sich dann auch auf Ihr Mädchen. Zwingen Sie sie zu nichts. Wechseln Sie mal den Fütterplatz oder die Fütterhaltung. Bleiben Sie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen am Ball, dann wird diese Phase bestimmt bald vorüber gehen.

Überprüfen Sie das Saugerloch, damit es nicht versotpft ist.

Wenn jedoch etwas anderes vorliegt, ein Infekt oder sonst eine Erkrankung, dann sollten Sie auf jeden Fall Ihren Kinderarzt dazu aufsuchen. Hier müssen Sie als Mama die Situation selbst einschätzen.

Ich wünsche Ihnen, dass sich bald alles wieder entspannt!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...