Wiedereinmal "Haltbarkeit"

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1542861
26. Apr 2013 10:44
Wiedereinmal "Haltbarkeit"
Guten Tag,

ich hoffe, Sie können mir helfen.....leider konnte ich meine Frage durch die bisherigen bereits vorhanden Antworten nicht befriedigen.

Meine Kleine ist nun 6 Wochen alt (wurde 4 Wochen früher geholt). Seit ca. 2 Wochen bekomme ich mit Müh und Not nur noch 2 Portionen via Milchpumpe aus meinen Brüsten. Meine Milchmenge hat sich in knapp einer Woche von 10 Mahlzeiten auf 4-5 reduziert und wird auch jetzt immer weniger. Daher füttere ich seitdem mit der Pre Nahrung zu. Jetzt möchte ich gerne Abends das letzte Fläschchen auf die 1ser umstellen, da ich das Gefühl habe, es reicht ihr definitiv nicht mehr aus. Sie ist unzufrieden und schläft früher oder später mit gemotze ein..... Jetzt steht auf den Verpackungen immer man soll das ganze innerhalb von 14 Tagen aufbrauchen. Da ich ja nur 1-2 Fläschchen füttern möchte, würde ich am ende der 14 Tage einiges wegwerfen. Muss es wirklich innerhalb der 14 Tage aufgebraucht werden oder hält es auch länger? Ich verpacke offene Packungen immer luftdicht in einer Tupperbox.

Vielen Dank für die Hilfe

Die Dinos
HiPP-Elternservice
26. Apr 2013 15:18
Re: Wiedereinmal "Haltbarkeit"
Liebe Dinos,
Sie dürfen immer bei uns nachfragen. Dafür sind wir da.

Bei unseren Milchnahrungen ist es so, dass wir empfehlen das Milchpulver eines geöffneten Beutels innerhalb von 3 Wochen zu verwenden. Das haben Sie bestimmt auch schon im etwas unter ihrem stehenden Beitrag gelesen: viewtopic.php?f=17&t=58509

Wenn Sie nun nur abends ein Fläschchen der 1er-Milch anbieten möchten, dann bieten sich unsere Portionsbeutel ganz besonders an. Sie können diese ganz nach Bedarf verwenden und es bleibt keine offene Pulverpackung übrig.

Diese können Sie versandkostenfrei in unserem Online-Shop bestellen: http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30482.html

Noch einen schönen Frühlingstag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...