Hipp Kindermilch Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin auf der Suche nach einer Kindermilch. Wir haben schon die Hipp Bio Milch probiert, aber die schmeckt dem Kleinen (und mir persönlich-musste ja auch kosten

Zwischenzeitig haben wir schon andere Milchen ausprobiert, aber selbe Prinzip wie bei dieser. Es gab allerdings eine Milch,die er mochte aber hier nicht zu kaufen gibt, warum auch immer.
Nun habe ich Hipp Bio Combiotik Kindermilch entdeckt. Meine Frage nun, schmeckt diese wie die Hipp Bio Kindermilch ? Hat sie auch einen Vanille Geschmack (kann nichts von Vanille lesen) oder schmeckt sie ähnlich wie die Hipp Combiotik 1er Nahrung ?
Liebe Grüße
Maikäferchen2012
sowohl die Kindermilch Bio als auch die Kindermilch Bio Combiotik zeichnen sich durch eine feine Vanillenote (Bourbonvanilleextrakt) aus.
Erfahrungsgemäß kommt das gerade im Kleinkindalter gut an. Ich würde auch eher sagen, dass es die übliche Phase bei Ihrem Kleinen ist und eine Milch einfach gerade nicht gut ankommt.
Ein-zwei kleine Tassen Milch alleinig oder zum Brot oder auch ins Müesli, sind im zweiten Jahr als Trinkmilch meist schon ausreichend. Dazu kommen ja noch Joghurt, Käse, Milchreis, Pudding, Milch du Käse im Essen usw.
Ich gehe davon aus, Ihr Kleiner bekommt die Milch aus der Tasse? Das ist viel interessanter als das Fläschchen und obendrein besser für die Zähne. Auch kann etwas Fruchtmus oder Saft die Milch geschmacklich aufpeppen und ansprechender machen. Geben Sie da nicht klein bei. Einfach immer wieder anbieten. Ich bin mir sicher diese ablehnende Laune legt sich mit der Zeit.
Möchten Sie eine Milchnahrung ohne Vanillenote, dann käme unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke in Frage. Diese enthält wie die Pre und die Kindemilch nur Lactose (Milchzucker) als Kohlenhydrat und schmeckt besonders lieblich.
Es grüßt Sie wie immer herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Das heisst nun also, ich kann die Hipp Bio Combiotik
2er Milch OHNE Stärke anstelle Kindermilch nehmen,
sodass er beispielsweise morgens ein Brot bekommt
und nebenher 200ml von der Milch trinkt ?
Was wäre, wenn ich eine pre als Trinkmilch
nehmen würde macht das einen Unterschied ?
Weil beides ohne Stärke ist darum find ich nun keinen.
Ich habe nun noch durch den Beitrag vor mir
mitbekommen das es auch Lactosefreie
Kindermilch von Ihnen gibt. Mein Sohn hat meines
Wissens gar keine Lactoseintolleranz, könnte
er diese Milch trotzdem trinken, wäre das nicht
sogar besser um evtl. Allergien vorzubeugen ?
Habe nämlich geschaut und dorz nichts von
einem Vanille Aroma gefunden !
Liebe Grüsse
wenn Sie eine Milch ohne Stärke geben wollen, dann kommen die HiPP Pre und die HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke in Frage.
Auch diese können über das erste Jahr hinaus gefüttert werden. Generell sind natürlich die einzelnen Altersstufen bei den Nahrungen auch auf das entsprechende Alter abgestimmt.
Auf jeden Fall weisen die Pre und die HiPP 2 eine reduzierten Eiweißgehalt auf und die Folgemilch 2 hat einen höheren Eisengehalt, was für diese Entwicklungsphase von Vorteil ist.
Was die lactosefreie Kindermilch betrifft, so könnten auch Kinder, bei denen keine Lactoseintoleranz vorliegt, diese trinken. Aber das wäre jetzt für diese Kinder auch nicht „besser“ und würde schon gar keine Allergien vorbeugen. Mit Allergien hat die Lactose nichts zu tun.
Wenn es Ihnen wichtig ist, dass keine Vanillenote auftaucht, dann ist die HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke für Sie die geeignete Alternative.
Aber wie schon geschrieben, ich würde in diesem Alter das Ablehnen nicht nur an einer Zutat ausmachen. Die Kinder haben ihre Launen, heute schmeckt das, morgen kommt es nicht mehr an. Reichen Sie frohgemut eine Tasse Milch zum Frühstück, ohne Zwang und Druck, dann wird die Milch bald selbstverständlich werden.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam