Welche Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter wird am 23. Oktober 1 Jahr alt. Bisher hat sie abends immer die HA-Plus HA3 Milch bekommen, aber seit einiger Zeit isst sie abends immer ihr Wurstbrot mit uns und trinkt nur noch ganz wenig von ihrer Milch. Ich denke sie braucht das einfach zum einschlafen aber nicht mehr zum Hunger stillen. Meine Frage ist was ich jetzt als Ersatz zu der HA3 Milch nehmen kann. Der Kinderarzt meinte ich kann es mit normaler Vollmilch versuchen aber ich hab das Gefühl das schmeckt ihr nicht so richtig.
Danke für die Antwort.
MFG Julia und Noemi
da gibt es ja bald was zu feiern! Viel Spaß und alles Gute!
In diesem Alter braucht Ihre Kleine nun keine HA-Nahrung mehr.
Sie können nun eine normale Kuhmilch geben.
Ab dem 12. Monat bieten wir eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. HiPP Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden.
Mein Tipp: Bleiben Sie dran an der Milch. Ihre Noemi ist noch den Bittergeschmack der HA-Nahrung gewohnt. Sie muss erst den lieblichen Geschmack der Milchnahrung kennen und akzeptieren lernen. Geben Sie mal etwas Früchtemus oder Gemüsebrei zur Milch. Eine Milch mit „pepp“ komt oft sehr gut an.
Bester Gruß
vom HiPP Expertenteam