Baby wiegt zu viel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1658007
18. Apr 2013 09:18
Baby wiegt zu viel
Hallo mein 4monate alter junge wiegt schon über 8kg. ..er bekam immer pre nahrung.
Es heißt ja die kann man so viel wie man will nach bedarf geben.
Aber es steht ja auf der Packung auch eine mengenangabe also für 4monate 5flaschen ...
Meiner brauch aber 6 a200 ml...das ist über 1liter am tag!!!!
Soll ich auf 1er umstellen das er evt weniger trinkt oder lieber mit beikost anfangen?
Will ihn ja noch ja nicht mit der pre mästen .aber immer wieder liest man daa die stärke in der 1er dick macht. ....und er hat ja schon 8kg...wiw mach ich es nun richtig? ???
HiPP-Elternservice
18. Apr 2013 14:31
Re: Baby wiegt zu viel
Liebe „löwe1602“,
seien Sie ganz beruhigt. Weder eine Pre-Nahrung noch eine 1er-Nahrung machen ein Baby per se „dick“. Auch wenn das insbesondere von der 1er-Milch fälschlicherweise immer wieder behauptet wird. Schauen Sie dazu gerne mal in diesen Beitrag rein: viewtopic.php?f=17&t=56570&p=705116&hil ... am#p705116

Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und kommt der Muttermilch am nächsten.

Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Das wäre also ein Ansatz.

Meiner Meinung nach hat Ihr Schatz nun einfach auch einen höheren Bedarf. Er kommt nun ins Beikostalter, in dem die feste Kost die Milch ergänzt. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt ab, wann Ihr Junge reif genug ist und mit dem Löffeln vertraut gemacht werden kann. Ich bin mir sicher, dann regelt sich alles wieder.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Elternservice
gast.1658007
20. Apr 2013 20:53
er bekommt gerade die hipp pre combiotik und hatte heute morgen noch mit verstopfung zu kämpfen mittag war normal und heute abend bei jedem pups war die windel voll....sehr dünn und irgendwie schmierig dazwischen....
brauch der körper zeit um sich an die nahrung zu gewöhnen oder sollte ich auf die hipp bio pre umstellen?er hatte sonst immer viel verstopfung und ich bin froh das es jetzt vorbei ist,habe auf der verpackung gelesen das die combiotik weichen stuhl macht wie bei muttermilch???
HiPP-Elternservice
22. Apr 2013 15:48
Liebe „löwe1602“,
ich verstehe das jetzt so, dass Sie erst vor kurzem (?) auf die HiPP Pro Bio Combiotik umgestellt haben?
Bei einem Nahrungswechsel kann es immer eine Anpassungsphase geben, die sich aufs Spucken oder bei der Verdauung bemerkbar machen kann. Diese Phase kann bis zu 2 Wochen dauern. In den meisten Fällen stellt sich bei unserer Combiotik-Nahrung eine Stuhlkonsistenz ein, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann.

Sollten Sie Zweifel zum Stuhlverhalten Ihres Sohnes haben oder sollte Ihr Kleiner ein kränklichen Eindruck machen, sprechen Sie besser mit Ihrem Kinderarzt darüber.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...