Milchmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.951078
6. Okt 2010 08:10
Milchmenge
Hallo,
mein Sohn Bastian ist fast 10 Monate.
Er trinkt jetzt seit ein paar Tagen die 2er Milch. Zuletzt hatte er von der 1er Milch 300 ml getrunken - deshalb habe ich dann gewechselt. Jetzt habe ich die auf der Packung angegebene Höchstmenge mit 6 ML angerührt, jedoch wird er davon nicht satt (ich gebe ihm dann noch eine Fruchtpause).
Wie meinen sie soll ich weiter machen - gleich auf die 3er umsteigen? Oder kann ich die Menge der 2er Milch noch erhöhen (wenn ja wieviel Wasser benötige ich bei 7 bzw. 8 ML).
Oder soll ich einfach noch ein paar Tage lange so weiter machen - vielleicht hat er sich einfach noch nicht an die 2er Milch gewöhnt?

Viele Grüsse aus Franken
HiPP-Elternservice
6. Okt 2010 14:41
Re: Milchmenge
Hallo,
warten Sie erst einmal ab. Noch etwas Fruchtpause hinterher zu geben ist eine gute Idee.

Bei Bedarf können Sie immer noch erhöhen: HiPP 2 Bio: 7 Messlöffel Pulver plus 250 ml Wasser ergeben etwa 280 ml trinkfertige Milch.
Entscheidend ist letztlich die Gesamtmilchmenge Ihres Kleinen pro Tag. Es reichen in diesem Alter 400-500ml Milch oder Milchprodukte aus. Ansonsten wird die Ernährung zu milchlastig.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...