Folgemilch??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1429058
12. Apr 2013 17:44
Folgemilch??
Hallo liebes Hipp-Team,

ich hab mal eine Frage zum Thema Folgemich. Mein Sohn wird nächste Wochen 5 Monate alt (geb. im november 12). Er bekommt den Mittagsbrei (mit 3 Komponenten) und seit 4 Tag immer etwas Obst, das er gut verträgt.

Jetzt meine Frage kann ich meinen Sohn abends schon die Folgemilch geben? Sie soll ja gut sättigend sein.
Mein Sohn will seit 2 Wochen 3 Fläschen in der Nacht. Um 19uhr bekommt er seine Abendflasche und dann drei weitere Fläschen und um 7uhr seine Morgenflasche. Er hat wirklich Hunger, den er schläft dann auch super wieder ein und weiter.

oder was meinen Sie??

schon mal vielen Dank für Ihren Rat
grüßle Dine+ Finn
HiPP-Elternservice
15. Apr 2013 14:12
Re: Folgemilch??
Liebe Dine,
toll, wie es bei Finn mit der ersten Löffelkost geklappt hat.
Dass er nachts noch Hunger hat, ist in diesem jungen Alter noch völlig normal. Geben Sie ihm also ruhig die Milch wenn er danach verlangt.
Meist pendelt sich im zweiten Halbjahr der Hunger- und Sättigungsrhythmus auf den Tag ein, wenn das Baby eine gewisse Reife erreicht hat und auch die Beikost am Tage nach und nach zunimmt.

Hat sich das Mittagessen so schön gefestigt, können Sie nun auch am Abend beginnen und die Milch durch einen Milchbrei vom Löffel ersetzen. Und in einem Monat kann die Folgemilch 2 als Milch die Beikost ergänzen.

Eine sonnige Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...