Trinkmenge

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Baby ist 4 Wochen alt und trinkt seit gestern meistens 170 ml Hipp HA Pre pro Mahlzeit. Auf der Packung steht, dass das Babys eigentlich erst ab ca. 7 - 8 Wochen trinken - ich weiß das ist nur ein Richtwert. Meine Frage wäre es sinnvoller auf eine sättigendere Milchnahrung umzusteigen?
HA Pre gebe ich, da mein Mann Allergien hat.
Und gleich noch eine Frage - habe auf der Homepage trinkfertige HA Pre Nahrung gesehen - kann es sein, dass man die in Österreich nicht bekommt oder habe ich das bis jetzt einfach übersehen?
Vielen Dank im voraus für ihre Antwort!
schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.
Sie haben vollkommen Recht, die angegebenen Trinkmengen sind nur grobe Richtwerte. Jedes Baby ist ganz individuell. Auch schwankt die tägliche Trinkmenge, an einem Tag hat Ihr Baby mehr Hunger am nächsten Tag dafür wieder weniger. Das ist völlig normal.
Wenn Sie aber das Gefühl haben, Ihr Kleines ist nach dem Füttern nicht mehr zufrieden und die Trinkabstände werden immer kürzer, können sie auch auf die HiPP HA 1 Combiotik umstellen. Dieser ist ein kleiner Anteil Stärke zugesetzt, der die Milch sämiger macht und dadurch länger anhalten kann.
Wenn Sie noch Reste von der Pre Nahrung haben, stellen Sie am besten Fläschchenweise um. Also geben Sie am ersten Tag nur eine Flasche der 1er Nahrung und steigern Sie die Fläschchenanzahl von Tag zu Tag. So ist es am schonendsten für Ihr kleines Baby.
Die trinkfertigen HA Nahrungen sind auch in Österreich in Läden oder Apotheken erhältlich. Sie können sie aber auch in unserem Online Shop unter http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30476.html bestellen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam