Wieviel Milch braucht ein Baby mit 6 Monaten?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

ich hatte gestern mittag geschrieben aber irgendwie ist meine frage untergegangen....

mein sohn wird jetzt 6 monate alt und löffelt wie ein weltmeister

7:00 uhr 170 ml 1er combiotik
10:00 uhr 170g milchbrei
13:00 uhr 190g gemüse-fleischbrei + 100g fruchtpause

17:00 uhr 170ml 1er combiotik
20:00 uhr 170ml 1er combiotik
ich würde gerne die fruchtpause mittags streichen und dafür einen gob am nachmittag füttern. ich denke dann wird die 17:00 uhr flasche wegfallen und die 20:00 uhr flasche früher kommen.
so schätze ich meinen mops zumindest ein

hat er den seinem alter entsprechend genug milch wenn die flasche wegfällt?
danke für eure antwort

es tut mir leid, dass ich es noch nicht geschafft habe auf Ihre gestrige Frage einzugehen, aber jetzt bin ich für Sie da!

Ihr kleiner Fabian ist sehr gut mit allem was er braucht versorgt!
Das Mittagessen scheint ihm besonders zu schmecken. Sie machen es ganz richtig, dass Sie Fabian als Nachtisch am Mittag etwas Vitamin C in Form von Obst anbieten. Das Vitamin C aus dem Obst verbessert die Eisenaufnahme in den Körper. Es muss nicht eine ganze Frucht-Pause sein, wenige Löffel reichen schon aus. Somit können Sie gerne nachmittags auf einen Getreide-Obst-Brei umsteigen und das 17 Uhr Fläschchen weglassen.
Für Ihren Kleinen sind in seinem Alter zwei milchhaltige Mahlzeiten pro Tag ausreichend. Insgesamt sollten letztlich 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Plan enthalten sein. Ihr Kleiner bekommt also ausreichend Milch.
Wenn Sie merken dass Fabian abends von seinem Fläschchen nicht mehr richtig satt wird, können Sie auch den Milchbrei am Vormittag auf Abends verschieben und ihm stattdessen als Zwischenmahlzeit etwas Obst anbieten.
Ich wünsche Ihnen und Fabian alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam