Stillen + Fläschchen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt, wiegt 4200g und wird "eigentlich" voll gestillt. Ich habe mir aus der Apotheke eine Babywaage geliehen um zu kontrollieren wie viel er beim stillen wirklich trinkt. Ich mache dies deshalb weil ich denke das er zu wenig bekommt und aus Hunger schreit. Er trinkt ca. alle 3-4 Stunden je 80-110ml, was ich etwas wenig finde. Nach dem stillen schreit er oft und sucht nach der Brust. Natürlich lege ich ihn dann noch mal an doch scheinbar kommt nichts mehr raus denn er hört immer wieder auf zu nuckeln. Ich denke das ich nicht mehr genug Milch habe. Zum einen fühlen sie sich total schlapp und weich an und zum anderen tropft es auch nicht mehr heraus. Ich habe mich daher entschieden Hipp bio Combiotik aus dem Tetrapack zuzufüttern, was auch ganz gut klappt. Er trinkt jetzt nach dem stillen noch zwischen 60-100ml aus dem Fläschchen.
Da er leider auch von Blähungen und Bauchschmerzen geplagt ist habe ich jetzt gestern Comfort Spezialnahrung bei Blähungen und Koliken gekauft. Auch das trinkt er mit Genuss. Der Stuhlgang funktioniert viel besser ohne großes Krampfen (allerdings auch schon mit dem Tetrapack)
So meine Frage nun: Ist es ok, dass ich ihn jetzt zufüttere und kann ich ihm die Spezialnahrung ohne Bedenken geben? Ich weiß es wäre schlauen gewesen dies zu klären bevor ich es gekauft habe

danke und liebe Grüße
Mel
wichtig ist, dass Ihr Kleiner alles gut verträgt. Und das ist doch toll, dass Sie das Stillen so noch fortführen können. Bleiben Sie ruhig weiter beim Zufüttern nach dem Stillen.
Dennoch ist es bei den Spezialnahrungen wie der HiPP Comfort so, dass diese nur in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden sollen. Sprechen Sie bitte noch mit Ihrem Arzt darüber.
Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
die Trinkmenge würde ich einfach nach dem Bedarf des Babys ausrichten. Ihr Kleiner weiß selbst am besten, wie viel er braucht. Er bestimmt die Mengen.
Schöne Grüße
Ihr HiPP Expertenteam