Kuhmilch und Milchprodukte

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Yvonne793
14. Mär 2013 09:36
Kuhmilch und Milchprodukte
hallo liebes hipp team
wollte mal fragen wieviel kuhmilch bzw milchprodukte im alter von 13 monaten erlaubt ist.
meine tochter trinkt morgens ihre flasche milch mit ca. 120-170 ml ist unterschiedlich und abends bevor sie schlafen geht bekommt sie die gleiche flasche allerdings mit der hipp bio combiotik 1 er milch nach wie vor
nach dem mittagschlaf wechsel ich immer ab zwischen obst ,joghurt oder auch mal eine milchschnitte
was ist denn die folge wenn das kind zu viele milch produkte zu sich nimmt
lg
HiPP-Elternservice
14. Mär 2013 15:03
Re: Kuhmilch und milchprodukte
Liebe „Yvonne793“,

ich freue mich, dass Sie sich bei uns melden!

Die Menge an Milch bzw. Milchprodukten, die Ihre Tochter zu sich nimmt ist in Ordnung.

An Milch braucht Ihre Kleine im zweiten Jahr etwa 300 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt.

In diese Empfehlung wird einberechnet: die Trinkmilch, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch sein. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu.

Probieren Sie unsere HIPP Kindermilch Combiotik ab dem 12.Monat. Diese enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine, die Kinder ab einem Jahr benötigen. Bieten Sie die Kindermilch aus der Tasse kombiniert mit Brot an oder bereiten Sie am Morgen z.B. das HiPP Kinder Bio-Müesli damit zu.

Ich wünsche Ihnen und Ihre Tochter weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...