Pre-Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1043325
2. Okt 2010 19:00
Pre-Milch
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Pre-Milch bzw. zur 1er. Bis jetzt habe ich meine Tochter (6,5 Monate alt) fast voll gestillt (seit 2 Wochen Mittagsbrei, der aber noch nicht wirklich genommen wird). Ich möchte zwar noch weiter stillen, aber ab und zu ein Fläschchen, wenn ich mal weg muss oder mal ins Kino gehen möchte, lasse ich jetzt zu. Ich will für meine Kleine das Beste und da die Pre am muttermilchähnlichsten ist, hab ich mal die Pre versucht. Sie nimmt sie anstandslos. Da sie noch nicht durchschläft, hab ich mir gedacht ich versuch mal die 1er am Abend (das war gestern), aber ich habe das Gefühl die sättigt überhaupt nicht mehr als die Pre. Kann das sein?
Die neue Pre hat jetzt 68 kcal / 100 ml und die 1er 69 kcal / 100 ml. Manch andere 1er Milchen von anderen Herstellern haben weniger kcal als die Pre-Milch von Hipp. Kann es deshalb sein, dass die Hipp Plus Pre besser sättigt als andere Pre-Milchen und nahezu identisch mit der 1er ist? Ist sie dann trotzdem der Muttermilch am ähnlichsten?
Wann soll man eigentlich die Pre-Milch nicht mehr verwenden? Wenn die 2er Milch zB eh nur 2 kcal mehr hat, warum dann wechseln?

Bitte um Antwort, bin nämlich etwas verwirrt. Will einfach das Beste für mein Kind.

Danke und LG
Marlene
HiPP-Elternservice
4. Okt 2010 10:32
Re: Pre-Milch
Liebe Marlene,
das ist schön, dass Ihre Kleine das Fläschchen hin und wieder gleich so gut angenommen hat. Und Sie sehen es genau richtig, die HiPP Pre ist der Muttermilch am nächsten.
Die HiPP Pre und die HiPP 1 unterscheiden sich von den Kalorien her kaum.
Der einzige Unterschied ist die kleine Menge leicht verdauliche Stärke, die wir der 1er-Nahrung zusetzen. Dadurch wird die Nahrung sämiger und verweilt etwas länger im Magen-Darm-Trakt. Viele Eltern beschreiben die 1er-Milch deshalb als "sättigender". Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Ein solch durchgreifender Effekt, dass Ihre Kleine durch ein Fläschchen HiPP 1 am Abend durchschläft ist aber nicht zu erwarten.
Auch bei der 2er-Nahrung wird eine bessere Sättigung durch die Stärke erreicht.

Ein Umsteigen auf die nächste Fütterungsstufe ist immer möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihre Kleine wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihr Kind mit der Nahrung satt und zufrieden ist.

Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung klären.
Das Durchschlafen - werden Sie sehen - spielt sich ab dem 2. Halbjahr ein. Je mehr Ihre Kleine im Beikostalter an festen Mahlzeiten am Tag isst, umso weniger wird sie in der Nacht essen bzw. trinken und umgekehrt!

Herzliche Grüße
Ihr HiPp Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...