Auf Folgemilch umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Dracana
26. Feb 2013 16:54
Auf Folgemilch umstellen
Huhu liebes Hipp Team,
mein Sohn wird am 6.März 7 Monate alt. Hab noch etwas von der Hipp1 aber nicht mehr sehr viel, kann ich bedenkenlos ei n paar Tage vorm 7. Monat die 2er geben? Oder muss ich für die paar Tage nochn neues Paket 1er kaufen?
Lg
HiPP-Elternservice
27. Feb 2013 11:44
Re: Auf Folgemilch umstellen
Liebe „Dracana“,
ich freue mich, dass Sie sich bei uns melden!
Sobald Ihr Baby sechs Monate alt ist kann eine Folgemilch wie z.B. die HiPP 2 Combiotik die Beikost ergänzen. Sie können also jetzt bedenkenlos auf die 2 er Folgemilch übergehen. Ihr Kleiner ist ja bereits 6 Monate alt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Spatz weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Dracana
27. Feb 2013 11:51
Danke für die Antwort, dieses *nach dem 6. Monat* hat mich etwas stutzig gemacht.
Kann ich also die 1er erst aufbrauchen und dann umsteigen oder muss ich wie ich öfters hier im Forum gelesen habe auch Flaschenweise umsteigen?
Wenn ja welche Flasche setz ich dann zuerst um? Er bekommt morgens nachm aufstehn, vormittags vorm Mittagsschlaf und nachm Mittag essen weil er noch keine ganze Fleischmahlzeit schafft eine Flasche und halt je nach müdigkeit abends aber das ist erst 1 mal vorgekommen das er nicht löffeln wollte. Brei spritzt dann doch besser beim pusten :roll:
LG eure Dracana
HiPP-Elternservice
27. Feb 2013 15:34
Liebe „Dracana“,
schön, dass Sie sich nochmal melden!

Die Umstellung auf eine andere Milchnahrung kann im Beikostalter sofort oder fläschchenweise erfolgen. Sie können Ihr Reste der 1 er Milchnahrung erst aufbrauchen und dann auf die Folgemilch 2 umstellen. Wenn Sie fläschchenweise auf die Folgemilch übergehen wollen, würde ich mit der Flasche am Morgen beginnen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...