Zucker in Hipp Pre Combiotik?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1468083
19. Feb 2013 11:08
Zucker in Hipp Pre Combiotik?
Hallo!
Ich habe eine Frage. Mein Sohn Max ist nun 6 Wochen alt. In der Klinik haben sie uns die Nahrung Beba Pre empfohlen. Da er von der ständig Bauchschmerzen und Verstopfung hatte, haben wir nun auf Hipp Pre Combiotik umgestellt. Seine Beschwerden sind nun vollkommen weg! Wir sind sehr zufrieden. Er kommt mir auch einfach mehr satt vor und schläft nun in der Nacht doch mal 5 Stunden durch. Nun hat mir eine Bekannte aber ganz schockiert gesagt, dass diese Nahrung Zucker enthält und mein Baby davon dick werden würde. Stimmt das?
Danke!
HiPP-Elternservice
19. Feb 2013 12:05
Re: Zucker in Hipp Pre Combiotik?
Liebe „saabi“,

ich freue mich, dass die Beschwerden Ihres kleinen Max völlig verschwunden sind seitdem Sie ihn mit der HiPP Bio Combiotik Pre Milchnahrung ernähren.

Ich kann Sie gleich beruhigen. Alle unsere Säuglingsnahrungen enthalten keinen Zucker als Zutat. Als Kohlenhydrate verwenden wir nur Laktose (natürlicher Milchzucker) und Stärke.

Vielleicht hat sich Ihre Bekannte mit Ihrer Aussage auf die Folgemilch (nach dem 6.Monat) bezogen?
Es wird fälschlicherweise immer noch und immer wieder kommuniziert, dass Folgemilch Zucker enthält und deshalb „dick“ macht.
In der Vergangenheit ist man davon ausgegangen, dass das Baby nach dem 4. Monat mehr Kalorien braucht. Aus diesem Grund hatte man den Folgemilchnahrungen deutlich mehr Stärke und manchmal auch Zucker zugesetzt. Darin sahen Ärzte und Ernährungswissenschaftler die Gefahr der Überfütterung.

Seit Ende 2008 schreibt eine EU-Richtlinie vor, dass Folge- wie Anfangsnahrungen keinen höheren Kaloriengehalt als maximal 70 kcal/100ml haben dürfen. Die Folgemilchen wurden im Kaloriengehalt den Anfangsmilchen (Pre und 1) angenähert.

Alle Milchnahrungen von HiPP sind so zusammengesetzt, dass Ihr Baby bestens mit allem versorgt ist was es für ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung braucht!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Spatz weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...