verunsichert

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1007845
30. Sep 2010 12:57
verunsichert
hallo mein sohn ist 7monate alt wechsel gerade von bebivita1 auf hipp bio 2.
wollte wissen da mein sohn an verstopfungen leidet ob ich ihn trotzdem abends die hipp abensflasche geben kann?
oder ob ich lieber noch warten sollte?

da der wechsel noch nicht ganz vollendet ist morgen würde er komplett die folgemilch bekommen sollte ich warten bin so verunsichert habe angst das er dann garnicht mehr kann!
habe gehört man könnte ihn auch milchzucker mit in die mahlzeit tun damit der stuhlgang wieder breiiger wird.
er bekommt ja schon mittags sein menü nachmittags sein glas obst..
könnt ihr mir helfen???
HiPP-Elternservice
30. Sep 2010 13:43
Re: verunsichert
Hallo,
bei festem Stuhl muss immer die komplette Ernährung (Essen und Getränke) in Betracht gezogen werden.

An und für sich spricht nichts dagegen zur HiPP 2 zu wechseln. Manchmal kann es bei Verstopfung günstiger sein, bei einer 1er-Nahrung zu bleiben oder gar eine Pre zu geben. Aber das ist sehr individuell zu handhaben.

Meine Tipps für Sie:
Reichen Sie Ihrem Kleinen noch etwas Wasser, Tee oder Schorle zum Trinken. Ruhig auch mal mit einem Löffel, falls es mit der Flasche oder dem Becher nicht so gut klappt.

Kennen Sie schon unser neues Obstgläschen HiPP Pflaume mit Birne http://www.hipp.de/index.php?id=369
Damit haben wir bei festem Stuhl gute Erfahrungen gemacht.

Bereiten Sie jede Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Achten Sie generell auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.

Eine Zugabe von Milchzucker zum Milchfläschchen empfehle ich Ihnen überhaupt nicht! Dies wirkt sich eher ungünstig bis gegenteilig aus.
Milchzucker ist in höheren Mengen zwar ein sehr wirksames Abführmittel. Der Stuhlgang wird weicher, es werden aber auch wichtige Mineralstoffe mit ausgeschieden. Parallel zur Einnahme von Milchzucker müssen deshalb große Mengen Flüssigkeit zugeführt werden, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Milchzucker zur Regulierung der Verdauung sollte deshalb besser mit abgekochtem Wasser oder Tee angeboten werden. Auch die Gabe von speziellen Tees auf Milchzuckerbasis wie z.B. HiPP Bäuchlein-Tee, bietet sich an.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Kleinen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sollte Ihren Liebling die Verdauung zu arg plagen, empfehle ich Ihnen besser auch noch Ihren Kinderarzt zu dieser Thematik zu befragen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1007845
30. Sep 2010 14:21
Re: verunsichert
hallo ich noch mal...
mache ich ja alles es kommt ja immer raus bei den kleinen gehe mit ihn zum schimmen bewegen tut er sich auch viel nur wird er nicht mehr satt von der 1er nahrung abends hat er eigentlich imer durchgeschlafen wollte ihn abends etzt auch eien brei aber da er zu müde will ich wissen ob ich ihn von hipp diese gute nacht flasche geben kann??
oder ob ich noch warten soll bis er komplett die zweier bekommt?
vll schläft er dann mal wieder entspannt wenn er richtgi satt ist;)
HiPP-Elternservice
1. Okt 2010 19:30
Re: verunsichert
Hallo noch mal,
so lange Ihr Kleiner abends noch zu müde zum Löffeln ist, ist das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen eine gute Alternative. Dieses ist von der Zusammensetzung her wie die HiPP 2 eine Folgemilch und kann im Beikostalter die gemischte Kost ergänzen. Sie ist aufgrund der Getreidekombination sämiger als die HiPP 2 und macht angenehm satt.

Zum Thema satt sein und durchschlafen klicken Sie gerne mal in den Nachbarbeitrag rein: viewtopic.php?f=17&t=5620&p=48156#p48156

Viele liebe Grüße vom
HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...