Gastrokolischer Reflex

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1572913
6. Feb 2013 15:14
Gastrokolischer Reflex
Hallo,
meine Kleine hat mit dem sog. gastrokolischen Reflex ziemliche Probleme (der Magen sendet an den Dickdarm das Signal zum Zusammenziehen, wenn Nahrung reinkommt).
Lt. Internet läuft die Gewöhnung daran bei den meisten Babys ohne oder mit wenig Problemen ab, bei manchen, so auch bei meiner Tochter, ist es aber wie ein Faustschlag. Sie zieht sich kurz zusammen um sich dann steif zu machen.
Lt. KiA einfach Geduld haben, aufstoßen lassen und weitertrinken lassen.
Sie quält sich sehr, man sieht, sie will trinken, weil sie Hunger hat, muss aber vor Schmerzen weinen. :(
Hat einer hier die gleichen Probleme oder Lösungsvorschläge?
Ich füttere Bio Hipp Pre. Lefax und Carbo vegetalis D12 helfen nicht.
Insgesamt trinkt sie ausreichend aber auf viele kleine Portionen verteilt und mit viel Weinen.
Danke schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten!
Eine sich sorgende Mama
HiPP-Elternservice
7. Feb 2013 15:50
Re: Gastrokolischer Reflex
Liebe „mani8012“,
es freut mich, dass Sie sich mit dieser Fragestellung an uns wenden.

Viele andere Mütter und Eltern erreichen Sie am besten in unserem Elternforum „Von Eltern für Eltern“.
Ich drück in die Daumen, dass Sie Eltern in ähnlicher Situation finden, die hilfreiche Tipps geben können.

Versuchen Sie – auch wenn es schwer fällt – mit viel, viel Ruhe ans Füttern zu gehen. Schauen Sie nach ob eine sitzende oder liegende Fütterhaltung für Ihre Kleine angenehmer ist. Bäuerchen schon zwischendurch und kleinere Trinkmengen sind bestimmt wohltuend. Geben Sie Ihr Mädchen Geborgenheit und schmusen Sie viel mit ihr.

Alles, alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...