total verunsichert

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.956603
28. Sep 2010 19:30
total verunsichert
Hallo ich nochmal habe eine Frage meine kleine fast 8 Monate bekommt morgens ca. 200ml pre-Milch und abends 240 ml die gute Nacht Fläschchen trinkt über den tag so gut bis fast nichts. Jetzt bin ich etwas verunsichert weil man mir geschrieben hat das ich drauf achten soll das keine Anzeichen von einer Austrocknung auftauchen. Könnte das passieren obwohl sie zwei mal am tag die Menge Milch bekommt???
LG
HiPP-Elternservice
29. Sep 2010 15:23
Re: total verunsichert
Hallo,
gut, dass Sie sich melden. Denn so ich kann Ihnen Ihre Verunsicherung gleich nehmen.

Trinken ist für Kinder allgemein wichtig, da Sie einen höheren Flüssigkeitsbedarf haben als Erwachsene. Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet.

Wenn Ihre Kleine also noch zweimal am Tag (200 ml + 240 ml) Milch trinkt, reicht das aus. Auch Obst und Gemüse etc. liefern zusätzlich Flüssigkeit.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihre Kleine ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Lieber Gruß vom
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...